• Insights-X 9-19

    Fünf Jahre Insights-X: Konzept überzeugt

    Anlässlich der fünften Insights-X befragte der PBS Report den Vorstandsvorsitzenden der Spielwarenmesse eG, Ernst Kick, gleichzeitig Organisator der PBS-Messe. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-19

    Ein Erfolgskonzept mit Zukunft

    Faber-Castell ist bekannt für funktionale Produkte mit innovativem Design. Bestes Beispiel: die Grip Familie. Deren Erfolgsgeschichte wird nun weitergeschrieben. mehr…

  • Händler des Monats September 2019

    Treffpunkt im Ort

    Bei Czap Schreib- und Spielwaren in Haag können sich die Kunden mit allem eindecken, was sie für Büro, Schule und Kinderzimmer benötigen. Das große Plus ist ein hauseigenes Bistro. mehr…

Kyocera 01.07.2019

Vertriebsregion unter neuer Führung

Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH besetzt die Vertriebsleitung Region West nach dem Weggang von Christof Rösch (Soennecken) nach und hat mit Christian Nolte einen erfahrenden Branchenkenner gewonnen.

Christian Nolte
Christian Nolte

Zum 1. Juli verstärkt Christian Nolte die Vertriebs-Einheit um Direktor Stephen Schienbein und verantwortet mit einem elfköpfigen Team die Partner-Betreuung in der Region West. „Wir freuen uns, die Position mit einem Kandidaten zu besetzen, der neben der fachlichen Expertise im Fachhandel zu Hause ist und das Geschäft kennt“, sagt Schienbein.

Nach Stationen bei Toshiba Europe und Ingram Micro kann Nolte auf über 20 Jahre Fachhandelserfahrung in Deutschland und Österreich zurückblicken. So war er in unterschiedlichen Führungspositionen u.a. für die Bereiche Consumer Business, E-Tail und Channel Marketing verantwortlich.
www.kyoceradocumentsolutions.de