• Fachhändler des Jahres 2020

    Fachhändler des Jahres 2020

    Zum achten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen ihm den Titel „Fachhändler des Jahres 2020“. Die Online-Abstimmung beginnt am 3. Dezember 2019 mehr…

  • Ideal Titelstory 11-19

    „Der Erkältung keine Chance.“

    Wenn durch Heizen die Luft trocken und stickig ist, sind vermehrt Krankheitserreger in der Raumluft. Das macht anfällig für Erkältungen. Ideal Luftreiniger und Luftbefeuchter bieten wirksamen Schutz. mehr…

Faber-Castell 25.07.2019

Posca Marker beim Kitesurf World Cup Sylt

Der Kitesurf World Cup in Deutschland ist Treffpunkt der nationalen und internationalen Kitesurf-Szene, und Ende Juni feierte er Turnier-Premiere auf Sylt. Vor rund 70.000 Besuchern zeigten dort 35 der weltbesten Surfer aus 14 Ländern ihr Können.
Angesichts des anhaltenden Trends unter jungen Menschen, persönliche Alltagsbegleiter wie Boards, Rucksäcke, Sneaker und Kopfhörer zu individualisieren, war auch Faber-Castell mit der Marke Posca vor Ort.

Kreativ-Trend Customizing: Posca Marker beim Kitesurf World Cup Sylt
Kreativ-Trend Customizing: Posca Marker beim Kitesurf World Cup Sylt

In Kooperation mit dem Papierhaus Voss in Westerland durften Fans der Funsport- und Street-Art-Szene im stylischen Pagodenzelt dem Nürnberger Graffiti- und Comic-Künstler Sebastian Lohmeier alias kL52 über die Schulter blicken: Er bemalte und dekorierte mit Posca-Markern Taschen, Skateboards sowie ein Kiteboard der Firma Core, das schließlich für einen guten Zweck versteigert wurde. Ein tolles Event und ein großer Erfolg für Posca: Der Marker überzeugte auf ganzer Linie als idealer Stift zum Customizing-Trend und war rasch ausverkauft.
Der Posca Marker punktet auf zahlreichen Oberflächen wie Kunststoff und Textil mit einer großen Palette von bis zu 55 Farben und mit unterschiedlichen Spitzen zum Zeichnen, Kolorieren, Illustrieren, Schreiben und Markieren.

www.faber-castell.de