• Fachhändler des Jahres 2020

    Fachhändler des Jahres 2020

    Zum achten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen ihm den Titel „Fachhändler des Jahres 2020“. Die Online-Abstimmung beginnt am 3. Dezember 2019 mehr…

  • Ideal Titelstory 11-19

    „Der Erkältung keine Chance.“

    Wenn durch Heizen die Luft trocken und stickig ist, sind vermehrt Krankheitserreger in der Raumluft. Das macht anfällig für Erkältungen. Ideal Luftreiniger und Luftbefeuchter bieten wirksamen Schutz. mehr…

Clairefontaine 09.08.2019

Werbekampagne in den sozialen Medien

Pünktlich zum Schulbeginn startet Clairefontaine in diesem Jahr eine Kampagne in den sozialen Medien. Die Kampagne beinhaltet einen 10 und 30 Sekunden langen Spot, mit dem die Markenpräsenz beim Endkunden erhöht und auf die hochwertige Qualität der Papiere aufmerksam gemacht werden soll.

Die Werbekampagne von Clairefontaine stellt die hochwertigen Papiere in den Fokus.
Die Werbekampagne von Clairefontaine stellt die hochwertigen Papiere in den Fokus.

Im Spot geht es um die positiven Emotionen, die beim Nutzer der Clairefontaine-Produkte hervorgerufen werden. Es geht um Papiere, die Emotionen wecken.
Die Kampagne wird sich auf YouTube sowie Facebook (ClairefontaineDeutschland) und Instagram (clairefontaine_deutschland) konzentrieren, um so eine größtmögliche Reichweite zu erzielen. Die sozialen Medien ermöglichen es Clairefontaine, die überaus wichtige Zielgruppe der Schüler und jungen Erwachsenen sowie deren Eltern gezielt anzusprechen.
Der Spot ist in Zusammenarbeit mit der Mutterfirma in Frankreich entstanden und wird auch dort sowie in Belgien zu sehen sein.
In Deutschland zeichnet sich die in Köln ansässige ExaClair GmbH, die deutsche Niederlassung der Exacompta-Clairefontaine Gruppe, verantwortlich und möchte mit der Präsenz in den sozialen Medien auch ihre Händler unterstützen. So steht der Spot diesen für eigene Aktionen und Aktivitäten zur Verfügung.

www.clairefontaine.com