• Händler des Monats Juni/Juli 2019

    Aus der Tradition eine Tugend gemacht

    Büromaschinen Dettlinger in Freiburg blickt auf eine fast 95-jährige Firmengeschichte zurück. Neben dem Streckengeschäft führen Cordula und Stephan Löffler noch zwei Ladengeschäfte. mehr…

  • Trodat Titelstory 6/7-19

    Der Stempel zum Markieren „Deiner Dinge“

    Viele Eltern kennen das Problem: Ihr Kind kommt nach Hause von Schule, Training oder Kita, und es fehlen Kleidungsstücke, Schuhe oder Brotdose. Trodat hat mit dem „Deine Dinge Stempel" eine Lösung. mehr…

Römerturm 13.08.2019

Harald Glööckler gestaltet Papierprodukte

Der Frechener Feinst- und Künstlerpapierspezialist Römerturm wird im Herbst gemeinsam mit dem bekannten Modedesigner und Unternehmer Harald Glööckler eine kreative Kollektion vorstellen. Der „Prince of Pompöös” designt exklusiv für Römerturm unterschiedliche Papierprodukte, die über den ausgewählten Handel sowie online über die „Paperlounge by Römerturm“ erhältlich sein werden.

Römerturm Logo
Römerturm Logo

Harald Glööckler verfolgte neben vielen anderen Talenten stets auch seine Liebe zur Malerei. Bereits 1998 gründete er in Stuttgart eine Kunst-Galerie mit eigenen Werken. In diesem Zusammenhang arbeitete er auch auf hochwertigem Büttenpapier von Römerturm.

„Die Kunst war immer ein wichtiger Teil meines Lebens, mit dem ich meiner Persönlichkeit und meinen Emotionen Ausdruck verleihen wollte und in Zeiten von Social Media, wo Lebenskunst, das Zelebrieren von Stil und Klasse, immer mehr in Vergessenheit gerät, hebt man sich durch edles Briefpapier stilvoll ab und zeigt Flagge,“ begründet Harald Glööckler seine Begeisterung.

Die gegenseitige Wertschätzung von Glööckler und Römerturm verbindet sich nun in einer kreativen Zusammenarbeit und nimmt Form an in ausgewählten glamourösen Papierprodukten. Die ersten dieser Preziosen werden im Oktober 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt.
www.roemerturm.de