• Faber-Castell 8-19

    Kreativität als Megatrend der Zukunft

    Das langfristige Behaupten am Markt ist für jedes Familienunternehmen von zentraler Bedeutung. Faber-Castell setzt seine Erfolgsgeschichte mit einem zukunftsfähigen Leitbild fort. mehr…

  • Händler des Monats August 2019

    Der Kunde steht im Mittelpunkt

    Eine reine Warenpräsentation reicht heute nicht mehr aus, um als Fachhändler erfolgreich zu sein. Anne Treib aus Lebach zeigt gemeinsam mit ihrem Team auf, wie man Kunden begeistert. mehr…

  • Der Ordner wird vegan

    Der Ordner wird vegan

    Nachhaltigkeit gehört seit jeher zu den Produkten von Falken, doch jetzt geht die Marke noch einen Schritt weiter und bietet den ersten veganen Ordner im Markt an. mehr…

Kaut-Bullinger 26.08.2019

Kundentag: Nachhaltig auch im Jubiläumsjahr

Bereits eine Woche vor dem Start des diesjährigen Oktoberfestes 
findet am 13. September, ein weiteres Highlight in Taufkirchen/München statt – der Kaut-Bullinger Kundentag. In diesem Jahr steht er ganz unter dem Motto
 “Nachhaltigkeit”.

Kaut-Bullinger Kundentag 2017
Kaut-Bullinger Kundentag 2017

Den Fachbesuchern aus Handwerk, Industrie, Verwaltung
 und öffentlicher Hand wird aufgezeigt, welche Optionen die Branche
 inzwischen geschaffen hat, um dieses wichtige und zukunftsträchtige 
Thema seiner wachsenden Bedeutung entsprechend abzubilden.

Ziel der Veranstaltung mit rund 600 erwarteten Besuchern und 100 Herstellern ist es, den Dialog zwischen Lieferanten und Kunden zu fördern und die eigene Leistungsstärke zu zeigen. Kaut-Bullinger ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, das umfassend vom Radiergummi angefangen bis hin zur kompletten Büroausstattung mit intelligenten Raum- und Lichtkonzepten liefern kann.

2019 ist ein besonderes Jahr für das Münchner Traditionsunternehmen. Im 
Jahr 1794, vor 225 Jahren, wurde es gegründet und hat sich zu einem 
modernen und erfolgreichen Marktteilnehmer entwickelt. Aus diesem 
Anlass wird der Hauptgeschäftsführer der IHK für München und 
Oberbayern, Dr. Manfred Gößl, eine Ehrung vornehmen.

Neben der Präsentation neuer, innovativer und nachhaltiger Produkte 
durch die Hersteller aus der PBS-Branche, bietet der Kundentag zudem ein
umfangreiches Rahmenprogramm zum Thema Nachhaltigkeit. Eine
hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltigkeit – nur
eine Modetrend?“ oder auch die Live-Berechnung des persönlichen 
ökologischen Fußabdrucks reichern den Tag für die Fachbesucher an.

In eigenen Showrooms zeigt Kaut-Bullinger von 10 bis 16 Uhr anhand von Live-Demos
zudem die vielfältigen Möglichkeiten des 3D-, Textil- und Plattendrucks und
die gestochen scharfen Ergebnisse im Large-Format-Printing. Der Bereich 
Büromöbel beschäftigt sich mit ganzheitlichen Arbeitsplatzkonzepten unter
Berücksichtigung von Akustik und Licht sowie mit ergonomischen 
Lösungen, die die Kreativität und Inspiration jedes einzelnen Mitarbeiters 
fördern.

Hier setzt auch der Workplace 4.0 an, der die Digitalisierung und 
die Vernetzung von Mitarbeitern kombiniert und dadurch Arbeitsabläufe 
weitaus effektiver gestaltet.
www.kautbullinger.de