• Interview Soennecken 1-20

    Weiter so geht nicht mehr

    Sinkende Nachfrage, stagnierende Umsätze und strukturelle Veränderungen: Die Soennecken eG ist – wie Vorstandsprecher Dr. Benedikt bestätigt – gut auf die Herausforderungen vorbereitet. mehr…

  • Fachhändler des Jahres 2020

    Büromaschinen Dettlinger gewinnt den Leserpreis

    Unsere Leser kürten in einer Online-Abstimmung das Freiburger Fachhandelsgeschäft Dettlinger zum „Händler des Jahres 2020“. Die Auszeichnung wird anlässlich der Paperworld in Frankfurt verliehen. mehr…

  • Staedtler Titelstory 1-20

    Kunden inspirieren und Abverkauf fördern

    Die Design Journey von Staedtler fasst Produkte für Hobbykreative und Einsteiger in einem Sortiment zusammen: übersichtlich, farbenfroh und inklusive vieler praktischer Anwendungstipps. mehr…

Hohoi - Post für Kinder 27.08.2019

Briefe vom Weihnachtsmann

Das Augsburger Start-up Hohoi – Post für Kinder bietet personalisierte Kinderbriefe von bei Kindern beliebten Figuren wie vom Weihnachtsmann, von der Zahnfee, vom Engel, vom Osterhasen und vieles weitere mehr. Das Kind erhält eine personalisierte Karte mit Urkunde in einem direkt an das Kind adressierten Briefumschlag und dazu eine tolle Überraschung.

Ioannis Papachristos
Ioannis Papachristos

Alle Texte werden von Schönschreibern liebevoll von Hand geschrieben und zum Schluss traditionell mit einem echten Wachssiegel verschlossen. Die Idee zu diesem Service hatte Ioannis Papachristos. Er liebte es als Kind, wenn ihm Geschichten vorgelesen wurden. Er lebte in seiner eigenen Fantasiewelt. Als kleiner Junge hat er seine Mutter stets darum gebeten, dass sie für ihn Briefe an den Weihnachtsmann schreiben möge. Er erinnert sich jedoch noch genau daran, wie sehr er jedes Mal immer wieder von neuem darüber enttäuscht war, dass er keine Antwort bekam. Heute ist er selbst Vater zweier Kinder und möchte diese zauberhafte Welt für alle Kinder zum Leben erwecken. Ab sofort sollen Kinder von ihren märchenhaften Freunden Antworten auf ihre Nachrichten erhalten. Deshalb hat er Post für Kinder ins Leben gerufen.

www.post-für-kinder.de