• Faber-Castell 8-19

    Kreativität als Megatrend der Zukunft

    Das langfristige Behaupten am Markt ist für jedes Familienunternehmen von zentraler Bedeutung. Faber-Castell setzt seine Erfolgsgeschichte mit einem zukunftsfähigen Leitbild fort. mehr…

  • Händler des Monats August 2019

    Der Kunde steht im Mittelpunkt

    Eine reine Warenpräsentation reicht heute nicht mehr aus, um als Fachhändler erfolgreich zu sein. Anne Treib aus Lebach zeigt gemeinsam mit ihrem Team auf, wie man Kunden begeistert. mehr…

  • Der Ordner wird vegan

    Der Ordner wird vegan

    Nachhaltigkeit gehört seit jeher zu den Produkten von Falken, doch jetzt geht die Marke noch einen Schritt weiter und bietet den ersten veganen Ordner im Markt an. mehr…

Prisma AG 09.09.2019

Christian Schmidt ist designierter Vorstand

Christian Schmidt, 45 Jahre, soll Ende Januar die Nachfolge von Michael Purper antreten. Er bringt neben seiner beruflichen Erfahrung in der PBS-Branche auch eine langjährige Verbandserfahrung mit.

Christian Schmidt, Prisma AG
Christian Schmidt, Prisma AG

Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Betriebswirtschaft/IT die Händlerbetreuung einer Kooperation aus der Fotobranche und war der Verantwortliche für den Bereich IT in der Zentrale.

Birgit Lessak, Aufsichtsratsvorsitzende der Prisma AG: „Unser Personalberater Jens Werhahn hat aus der Vielzahl der Bewerber einige qualifizierte Kandidaten vorgestellt und der Aufsichtsrat hat sich nach intensiven Gesprächen einstimmig für Christian Schmidt entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass er genau die richtige Persönlichkeit ist, um Michael Purper, der noch bis 31.Januar 2020 im Amt ist, nachzufolgen.“

„Ich werde ausreichend Zeit haben Christian Schmidt ab 1. Oktober einzuarbeiten und dann mit einem guten Gefühl die Verantwortung an ihn zu übergeben“, erklärte Michael Purper. Christian Schmidt: „Nach 18jähriger Tätigkeit im Verbandsumfeld freue ich mich sehr auf die neue spannende Aufgabe. Zusammen mit Michael Purper werde ich dafür sorgen, dass der Stabwechsel reibungslos verläuft und die Prisma ihren erfolgreichen Weg weiterhin fortsetzt.“
www.prisma.ag