• Fachhändler des Jahres 2020

    Büromaschinen Dettlinger gewinnt den Leserpreis

    Unsere Leser kürten in einer Online-Abstimmung das Freiburger Fachhandelsgeschäft Dettlinger zum „Händler des Jahres 2020“. Die Auszeichnung wird anlässlich der Paperworld in Frankfurt verliehen. mehr…

  • Interview Soennecken 1-20

    Weiter so geht nicht mehr

    Sinkende Nachfrage, stagnierende Umsätze und strukturelle Veränderungen: Die Soennecken eG ist – wie Vorstandsprecher Dr. Benedikt bestätigt – gut auf die Herausforderungen vorbereitet. mehr…

  • Staedtler Titelstory 1-20

    Kunden inspirieren und Abverkauf fördern

    Die Design Journey von Staedtler fasst Produkte für Hobbykreative und Einsteiger in einem Sortiment zusammen: übersichtlich, farbenfroh und inklusive vieler praktischer Anwendungstipps. mehr…

Prisma AG 09.09.2019

Christian Schmidt ist designierter Vorstand

Christian Schmidt, 45 Jahre, soll Ende Januar die Nachfolge von Michael Purper antreten. Er bringt neben seiner beruflichen Erfahrung in der PBS-Branche auch eine langjährige Verbandserfahrung mit.

Christian Schmidt, Prisma AG
Christian Schmidt, Prisma AG

Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Betriebswirtschaft/IT die Händlerbetreuung einer Kooperation aus der Fotobranche und war der Verantwortliche für den Bereich IT in der Zentrale.

Birgit Lessak, Aufsichtsratsvorsitzende der Prisma AG: „Unser Personalberater Jens Werhahn hat aus der Vielzahl der Bewerber einige qualifizierte Kandidaten vorgestellt und der Aufsichtsrat hat sich nach intensiven Gesprächen einstimmig für Christian Schmidt entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass er genau die richtige Persönlichkeit ist, um Michael Purper, der noch bis 31.Januar 2020 im Amt ist, nachzufolgen.“

„Ich werde ausreichend Zeit haben Christian Schmidt ab 1. Oktober einzuarbeiten und dann mit einem guten Gefühl die Verantwortung an ihn zu übergeben“, erklärte Michael Purper. Christian Schmidt: „Nach 18jähriger Tätigkeit im Verbandsumfeld freue ich mich sehr auf die neue spannende Aufgabe. Zusammen mit Michael Purper werde ich dafür sorgen, dass der Stabwechsel reibungslos verläuft und die Prisma ihren erfolgreichen Weg weiterhin fortsetzt.“
www.prisma.ag