• Interview des Monats 5/6-20

    Weitere Hilfsmaßnahmen für unsere Branche wünschenswert

    Anfang des Jahres übernahm Christian Haeser die Position als Geschäftsführer beim HBS/HWB. Die Paperworld nutzte er, die PBS-Branche kennenzulernen. Danach begann eine rasante Achterbahnfahrt. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Eine mit hochkarätigen Experten besetzte Fachjury ermittelt die Gewinner. mehr…

  • Pilot Pen Titelstory 5/6-20

    FriXion Design-Aktion geht in die zweite Runde

    Passend zum Back-to-School-Geschäft setzt Pilot die erfolgreiche Kampagne zur FriXion Family ab Juni fort und begeistert Fans mit einer erweiterten Produktauswahl und exklusiven Design-Challenge. mehr…

Ideal 25.11.2019

Kaiser + Kraft/Gaerner zu Gast in Balingen

Dieser Tage waren 33 Vertriebs-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kaiser + Kraft und Gaerner Deutschland sowie den europäischen Niederlassungen zu Gast bei Ideal Krug & Priester. Anlässlich dieses Besuches von Europas führender Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung in Balingen standen vor allem die Produktbereiche Aktenvernichter und Luftreiniger im Fokus.

Besuch von Kaiser+Kraft- und Gaerner-Mitarbeitern bei Ideal
Besuch von Kaiser+Kraft- und Gaerner-Mitarbeitern bei Ideal

Nach der Begrüßung durch die Geschäfts- und Vertriebsleitung von Ideal stand zunächst eine Betriebsführung auf dem Programm. Dabei hatten die Besucher Gelegenheit, viel Wissenswertes über die Abläufe und Fertigungsprozesse des schwäbischen Herstellers zu erfahren. Ferner bot sich den Besuchern die Gelegenheit, hinter die Kulissen des mittelständischen Familienunternehmens zu blicken. Die beiden Unternehmen verbindet eine bereits seit vielen Jahrzehnten bestehende, enge Geschäftsbeziehung.

Anschließend fand im Rahmen der Kaiser + Kraft-Produkt-Akademie eine Schulung für die Aktenvernichter „Made in Balingen“ statt. Die Experten von Ideal boten dabei unter anderem einen anschaulichen und praxisbezogenen Überblick zum Thema DSGVO. Vor allem die Zusammenhänge zwischen den verschärften Datenschutzvorgaben und der Bedeutung einer maßgeschneiderten, hausinternen Datenschutz-Lösung wurden erläutert und stießen auf großes Interesse. Ein weiterer Schwerpunkt bildete die Schulung für den Produktbereich Luftreiniger. Neben der Erörterung theoretischer Zusammenhänge rund um die Bedeutung guter Innenraumluft ging es vor allem auch um die Funktionsweise und die spezifischen Ausstattungsfeatures der einzelnen Geräte. Im Showroom konnten die Besucher zudem alle Aktenvernichter und Luftreiniger-Modelle selbst testen und sich die Unterschiede erklären lassen. Es war für beide Seiten eine sehr informative und lohnende Veranstaltung.
www.ideal.de