• Interview Soennecken 1-20

    Weiter so geht nicht mehr

    Sinkende Nachfrage, stagnierende Umsätze und strukturelle Veränderungen: Die Soennecken eG ist – wie Vorstandsprecher Dr. Benedikt bestätigt – gut auf die Herausforderungen vorbereitet. mehr…

  • Staedtler Titelstory 1-20

    Kunden inspirieren und Abverkauf fördern

    Die Design Journey von Staedtler fasst Produkte für Hobbykreative und Einsteiger in einem Sortiment zusammen: übersichtlich, farbenfroh und inklusive vieler praktischer Anwendungstipps. mehr…

  • Fachhändler des Jahres 2020

    Büromaschinen Dettlinger gewinnt den Leserpreis

    Unsere Leser kürten in einer Online-Abstimmung das Freiburger Fachhandelsgeschäft Dettlinger zum „Händler des Jahres 2020“. Die Auszeichnung wird anlässlich der Paperworld in Frankfurt verliehen. mehr…

InterES 04.12.2019

Claudia Leimert ist neue Projektmanagerin

Claudia Leimert ist seit 1. Dezember für die InterES in Nürnberg tätig. Als neue Projektmanagerin ist sie verantwortlich für die Listung neuer Lieferanten für die Zentralregulierung. Im zweiten Schritt soll sie auch Mitglieder für die InterES gewinnen.

Matthias Zeiher (Beiratsvorsitzender), Claudia Leimert und Inter-ES Geschäftsführer Wolfgang Möbus.
Matthias Zeiher (Beiratsvorsitzender), Claudia Leimert und Inter-ES Geschäftsführer Wolfgang Möbus.

Der InterES-Beirat unter Führung des Vorsitzenden Matthias Zeiher, Geschäftsführer der Hofmann und Zeiher GmbH, hatte bereits im Sommer grünes Licht für eine klare „Vorwärtsstrategie“ gegeben und sich damit klar für eine positive Zukunftsentwicklung der InterES entschieden.

Bei mehreren Gesprächen von Seiten des InterES-Geschäftsführers Wolfgang Möbus mit Interessenten bestätigte sich immer wieder, dass die InterES in der Vergangenheit nur die großhandelsrelevanten Lieferanten für die ZR gelistet hatte, nicht aber die Spezialisten aus dem Bereich Bürotechnik, Büromöbel und Maschinen. Auch bei Interessenten aus dem Einzelhandelsbereich (meist Filialisten) fehlten bislang die wichtigsten Lieferanten aus den Bereichen Papeterie, Schulranzen, Bücher und Tabakwaren. Ohne eine direkte Listung dieser Lieferanten bei der InterES seien keine neuen Mitglieder gewinnen zu können.

Mit Claudia Leimert sei es der InterES gelungen, eine erfahrene Branchenfachkraft für die Aufgabe der Lieferantenlistung und der Mitgliederwerbung zu gewinnen. Claudia Leimert wurde quasi in die Branche hineingeboren und ist im elterlichen Betrieb (Fa. Mattheus GmbH) groß geworden. Nach dem Abitur absolvierte sie dort eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, gefolgt von einer Ausbildung zur Handelsfachwirtin. Bis Ende 2014 war sie Geschäftsführerin der Georg Mattheus GmbH, damals noch als Soennecken-Mitglied, auch in diversen Ausschüssen tätig.

Seit Übernahme des Unternehmens durch die Firma Kaut-Bullinger Office + Solution GmbH, war Claudia Leimert von Januar 2015 bis zum Sommer 2019 als Niederlassungsleiterin in Bad Hersfeld und Kassel für diverse Verantwortungsbereiche zuständig. In diesem Jahr ergänzte sie ihr Fachwissen durch erfolgreich absolvierte IHK-Kurse als Marketing- und Eventmanagerin.
www.inter-es.de