• Fachhändler des Jahres 2020

    Büromaschinen Dettlinger gewinnt den Leserpreis

    Unsere Leser kürten in einer Online-Abstimmung das Freiburger Fachhandelsgeschäft Dettlinger zum „Händler des Jahres 2020“. Die Auszeichnung wird anlässlich der Paperworld in Frankfurt verliehen. mehr…

  • Staedtler Titelstory 1-20

    Kunden inspirieren und Abverkauf fördern

    Die Design Journey von Staedtler fasst Produkte für Hobbykreative und Einsteiger in einem Sortiment zusammen: übersichtlich, farbenfroh und inklusive vieler praktischer Anwendungstipps. mehr…

  • Interview Soennecken 1-20

    Weiter so geht nicht mehr

    Sinkende Nachfrage, stagnierende Umsätze und strukturelle Veränderungen: Die Soennecken eG ist – wie Vorstandsprecher Dr. Benedikt bestätigt – gut auf die Herausforderungen vorbereitet. mehr…

CoLibrì 31.01.2020

Sponsor of the Day bei der Deutschen Eishockeyliga

Am 17. Januar präsentierte sich die CoLibrì System GmbH aus Düsseldorf im Rahmen des Hauptrundenspiels in der Deutschen Eishockeyliga zwischen der Düsseldorfer EG und den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg als Sponsor of the Day vor knapp 12.000 Zuschauern.

Alexander Brandt (links) im Interview bei der Deutschen Eishockeyliga.
Alexander Brandt (links) im Interview bei der Deutschen Eishockeyliga.

Die Rahmenbedingungen konnten besser nicht sein – auch beim zweiten Schools Day der Saison waren knapp 5.000 Schülerinnen und Schülern unter den Zuschauern – die perfekte Zielgruppe für die CoLibrì System GmbH.

Inmitten dieser emotionsgeladenen Atmosphäre wurde durch Einspieler auf dem Videowürfel, einem Interview mit dem Managing Director Alexander Brandt und einem unterhaltsamen Pausenspiel auf dem Eis das Kernprodukt des Düsseldorfer Unternehmens vorgestellt: Der maßgeschneiderte Buchschoner.

Doch auch abseits des Eises wurde einiges geboten: An verschiedenen Ständen konnten die jüngeren Besucher ihr Glück beim beliebten Torwandschießen oder dem Glücksrad auf die Probe stellen. Zu gewinnen gab es neben zahlreichen Produkten aus dem Balmar-Sortiment z. B. auch Freikarten für Eishockeyspiele.

Während des Spiels sorgten 8.000 Klatschpappen für eine ausgelassene Stimmung. Nicht zuletzt durch ein aufgedrucktes Gewinnspiel mit der Möglichkeit, ein signiertes Trikot der Düsseldorfer EG zu gewinnen, ein echtes Highlight bei den Fans.

Auch das soziale Engagement kam nicht zu kurz – so wurden an allen CoLibrì-Ständen Pfandbecher eingesammelt, deren Erlös dem Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland zu Gute kam, einer Einrichtung, die CoLibrì bereits seit längerem unterstützt.

Alles in allem zeigte sich Alexander Brandt, Managing Director der CoLibrì System GmbH, zufrieden mit der Veranstaltung. „Wir schauen immer wieder, wo und wie wir unsere Zielgruppe am besten erreichen können. Dass hier beim Schools Day so viele Schülerinnen und Schüler vor Ort sind, ist für uns natürlich ideal. Durch die zusätzlichen Aktionen neben dem Eis laden wir die Marke CoLibri zudem emotional auf und generieren so zahlreiche neue Kontakte.“
www.colibrisystem.de

Bilder

  • CoLibrì