• PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Pilot Pen Titelstory 5/6-20

    FriXion Design-Aktion geht in die zweite Runde

    Passend zum Back-to-School-Geschäft setzt Pilot die erfolgreiche Kampagne zur FriXion Family ab Juni fort und begeistert Fans mit einer erweiterten Produktauswahl und exklusiven Design-Challenge. mehr…

  • Interview des Monats 5/6-20

    Weitere Hilfsmaßnahmen für unsere Branche wünschenswert

    Anfang des Jahres übernahm Christian Haeser die Position als Geschäftsführer beim HBS/HWB. Die Paperworld nutzte er, die PBS-Branche kennenzulernen. Danach begann eine rasante Achterbahnfahrt. mehr…

  • Eulzer Titelstory 7/8-20

    Nachhaltiges Konzept führt zum Erfolg

    Mit geballter Innovationskraft und nachhaltigen Konzepten behauptet sich das Unternehmen KE erfolgreich am Markt und schreitet zielsicher sowie zukunftsorientiert voran. mehr…

duo schreib & spiel 29.01.2020

Erster virtueller Werbeflyer präsentiert

Berliner Kooperation duo schreib & spiel wächst im Geschäftsjahr 2019 stärker als der Markt – Präsentation des ersten virtuellen duo-Flyers auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Duo stellt seinen ersten virtuellen Flyer vor.
Duo stellt seinen ersten virtuellen Flyer vor.

duo schreib & spiel vereinte per 31. Dezember 2019 rund 500 Anschlusshäuser mit 2.200 Arbeitsplätzen und einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 362,7 Millionen Euro.

Das solide Wachstum im Geschäftsjahr 2019 begründen die Berliner mit neuen zukunftsstarken Anschlusshäusern, der bewährten duo-Omnichannel Verkaufsstrategie und dem aufeinander abgestimmten Branchenmix für die Anschlusshäuser.

duo schreib & spiel präsentierte vom 29. Januar bis 2. Februar auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg den ersten virtuellen duo-Werbeflyer. Der Anwender wird per VR-Brille (Virtual-Reality-Brille) in eine virtuelle duo-Umgebung versetzt. Hier erhält er ausführliche Informationen und erlebt ausgewählte Markenartikel neu.

Höhepunkt ist ein rhythmisches Reaktionsspiel, bei dem die Teilnehmer Punkte generieren die vor Ort gegen attraktive Gewinne eingelöst werden. Fachhändler können im Rahmen des ersten duo-VR-Contest eine individuelle Marketingkampagne für ihre Unternehmen gewinnen.

Konzipiert wurde der virtuelle duo-Flyer für die Gesellschafter, die bei Jubiläen, Neueröffnungen und Sonderveranstaltungen für die Verbrauchern eine moderne Form des Gewinnspieles vor Ort in ihren Geschäften anbieten können. Vorgestellt wurde der erste duo-VR-Flyer auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.
duo-shop.de