• Interview Soennecken 1-20

    Weiter so geht nicht mehr

    Sinkende Nachfrage, stagnierende Umsätze und strukturelle Veränderungen: Die Soennecken eG ist – wie Vorstandsprecher Dr. Benedikt bestätigt – gut auf die Herausforderungen vorbereitet. mehr…

  • Staedtler Titelstory 1-20

    Kunden inspirieren und Abverkauf fördern

    Die Design Journey von Staedtler fasst Produkte für Hobbykreative und Einsteiger in einem Sortiment zusammen: übersichtlich, farbenfroh und inklusive vieler praktischer Anwendungstipps. mehr…

  • Fachhändler des Jahres 2020

    Büromaschinen Dettlinger gewinnt den Leserpreis

    Unsere Leser kürten in einer Online-Abstimmung das Freiburger Fachhandelsgeschäft Dettlinger zum „Händler des Jahres 2020“. Die Auszeichnung wird anlässlich der Paperworld in Frankfurt verliehen. mehr…

duo schreib & spiel 29.01.2020

Erster virtueller Werbeflyer präsentiert

Berliner Kooperation duo schreib & spiel wächst im Geschäftsjahr 2019 stärker als der Markt – Präsentation des ersten virtuellen duo-Flyers auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Duo stellt seinen ersten virtuellen Flyer vor.
Duo stellt seinen ersten virtuellen Flyer vor.

duo schreib & spiel vereinte per 31. Dezember 2019 rund 500 Anschlusshäuser mit 2.200 Arbeitsplätzen und einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 362,7 Millionen Euro.

Das solide Wachstum im Geschäftsjahr 2019 begründen die Berliner mit neuen zukunftsstarken Anschlusshäusern, der bewährten duo-Omnichannel Verkaufsstrategie und dem aufeinander abgestimmten Branchenmix für die Anschlusshäuser.

duo schreib & spiel präsentierte vom 29. Januar bis 2. Februar auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg den ersten virtuellen duo-Werbeflyer. Der Anwender wird per VR-Brille (Virtual-Reality-Brille) in eine virtuelle duo-Umgebung versetzt. Hier erhält er ausführliche Informationen und erlebt ausgewählte Markenartikel neu.

Höhepunkt ist ein rhythmisches Reaktionsspiel, bei dem die Teilnehmer Punkte generieren die vor Ort gegen attraktive Gewinne eingelöst werden. Fachhändler können im Rahmen des ersten duo-VR-Contest eine individuelle Marketingkampagne für ihre Unternehmen gewinnen.

Konzipiert wurde der virtuelle duo-Flyer für die Gesellschafter, die bei Jubiläen, Neueröffnungen und Sonderveranstaltungen für die Verbrauchern eine moderne Form des Gewinnspieles vor Ort in ihren Geschäften anbieten können. Vorgestellt wurde der erste duo-VR-Flyer auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.
duo-shop.de