• Pilot Pen Titelstory 5/6-20

    FriXion Design-Aktion geht in die zweite Runde

    Passend zum Back-to-School-Geschäft setzt Pilot die erfolgreiche Kampagne zur FriXion Family ab Juni fort und begeistert Fans mit einer erweiterten Produktauswahl und exklusiven Design-Challenge. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Eine mit hochkarätigen Experten besetzte Fachjury ermittelt die Gewinner. mehr…

  • Interview des Monats 5/6-20

    Weitere Hilfsmaßnahmen für unsere Branche wünschenswert

    Anfang des Jahres übernahm Christian Haeser die Position als Geschäftsführer beim HBS/HWB. Die Paperworld nutzte er, die PBS-Branche kennenzulernen. Danach begann eine rasante Achterbahnfahrt. mehr…

Büroring eG 19.05.2020

Auftragseingang und Bestellvolumen nimmt deutlich zu

Der Handel hat – unabhängig von der Größe der Ladenfläche – wieder geöffnet. Die Normalität kehrt Schritt für Schritt zurück. Dennoch gilt es auch weiterhin, strenge Schutz- und Hygienevorschriften einzuhalten. Auch die Büroring eG in Haan hat sich auf die neue Situation eingestellt. Seit Montag, 18. Mai 2020, greifen neue Maßnahmen, um die reibungslose Warenversorgung sicherzustellen.

Büroring-Lager in Haan.
Büroring-Lager in Haan.

Nachdem sich die Auftragseingänge in den letzten Tagen erfreulich positiv entwickelt haben und das Bestellvolumen deutlich zugenommen hat, wurde die komplett kontaktlose Aufteilung in der Logistik aufgehoben. Auf diese Weise könne die Büroring eG die Lieferperformance auch bei weiter steigenden Bestellzahlen sichern. “Wir wissen, dass gerade in dieser schwierigen Zeit die Liefertreue eine enorme Bedeutung für unsere Mitglieder und deren Endkunden hat”, erklärt Jörg Szameitat, Abteilungsleiter Logistik bei der Büroring eG. Natürlich habe die Sicherheit der Beschäftigten weithin oberste Priorität. So sei beispielsweise jeder Mitarbeiter zur Einhaltung des Mindestabstands und der Hygienevorschriften angehalten.

In der vergangenen Woche konnten so in Haan bereits täglich 25 Prozent mehr Picks verarbeitet werden als im Vergleichszeitraum zum Vormonat. Auch die Paketanzahl lag in der ersten Maiwoche um durchschnittlich ein Viertel höher als im April. Mit der Rückkehr zu den “alten” Schichtzeiten sei die Büroring eG daher für weitere Steigerungen gerüstet.

“Daher freuen wir uns umso mehr, dass es bei unseren Mitgliedern wieder bergauf geht und sich langsam ein Licht am Ende des Horizonts abzeichnet. Wir werden alles dafür tun, um eine pünktliche Warenversorgung sicherzustellen und unsere Mitglieder mit unserem umfangreichen Dienstleistungs- und Serviceangebot unterstützen”, sagt Margot Hahn, Leitung Administration, Büroring eG abschließend.
www.bueroring.de