• Interview des Monats 5/6-20

    Weitere Hilfsmaßnahmen für unsere Branche wünschenswert

    Anfang des Jahres übernahm Christian Haeser die Position als Geschäftsführer beim HBS/HWB. Die Paperworld nutzte er, die PBS-Branche kennenzulernen. Danach begann eine rasante Achterbahnfahrt. mehr…

  • Pilot Pen Titelstory 5/6-20

    FriXion Design-Aktion geht in die zweite Runde

    Passend zum Back-to-School-Geschäft setzt Pilot die erfolgreiche Kampagne zur FriXion Family ab Juni fort und begeistert Fans mit einer erweiterten Produktauswahl und exklusiven Design-Challenge. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Eine mit hochkarätigen Experten besetzte Fachjury ermittelt die Gewinner. mehr…

Insights-X 24.06.2020

Der digitale PBS-Branchentreffpunkt im Herbst

Die Insights-X erweitert ihr digitales Angebot für die PBS-Branche. Mit Insights-X Online arbeitet der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, an einer Plattform, um Industrie und Handel in diesen herausfordernden Zeiten auf höchstem Niveau miteinander zu vernetzen und aktuelles Branchenwissen zu vermitteln. Startschuss für die Insights-X Online ist am 14. Oktober.

Insights-X Online
Insights-X Online

Das Konzept der Online-Plattform fußt auf den drei Säulen Networking, Business und Know-how. Um einen gemeinsamen Austausch der PBS-Branche zu ermöglichen, findet ein dreitägiger Online Live Event statt. Neben Expertenvorträgen im Rahmen der InsightsTalks werden hier außerdem Workshops der teilnehmenden Unternehmen abgehalten. Darüber hinaus wird es Raum für persönliche Geschäftskontakte geben. Ein erweiterter Hersteller- und Produktkatalog hält zudem Informationen bereit und rückt PBS-Neuheiten in den Fokus. Auch die Vermittlung von Branchenwissen steht im Mittelpunkt der Insights-X Online. Die Basis bildet der bereits bestehende Newsbereich auf der Webseite der Insights-X. Er wird künftig u. a. auch Content von Anbietern mit abbilden. Interessierte Unternehmen, die sich und ihre Produkte auf der Insights-X Online präsentieren wollen, können sich ab Mitte Juli über die Webseite www.insights-x.com anmelden. Für Händler und Einkäufer wird das digitale Angebot ab Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung stehen.

„Unser Team arbeitet gerade weitere Einzelheiten aus. Die ersten Resonanzen auf unser Konzept sind äußerst positiv und bestärken uns, mit der Insights-X Online einen weiteren sympathischen Treffpunkt der PBS-Branche im Herbst zu schaffen“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.
www.insights-x.com