• PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Eulzer Titelstory 7/8-20

    Nachhaltiges Konzept führt zum Erfolg

    Mit geballter Innovationskraft und nachhaltigen Konzepten behauptet sich das Unternehmen KE erfolgreich am Markt und schreitet zielsicher sowie zukunftsorientiert voran. mehr…

  • Interview des Monats 8-20

    „Grüner“ Geburtstag

    Seit zehn Jahren setzt Tesa mit „ecoLogo“ ein nachhaltiges Zeichen im Büro und für die Umwelt. Wir befragten dazu Andreas Soick, Head of Sales PBS/LEH bei Tesa SE in Norderstedt. mehr…

Soennecken eG 31.08.2020

Georg Mersmann wird neuer Vorstand

Der Aufsichtsrat hat Georg Mersmann zum Vorstand der Soennecken eG bestellt. Mersmann wird im Vorstand für die IT und das LogServe-Geschäft – bestehend aus Vertrieb, Einkauf und Logistik – verantwortlich sein. Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben das Finanzressort. Der Antrittstermin steht noch nicht fest.

Georg Mersmann, Vorstand, Soennecken eG
Georg Mersmann, Vorstand, Soennecken eG

„Es ist uns gelungen, mit Georg Mersmann einen ausgewiesenen IT-Fachmann für Soennecken zu gewinnen, der viel Erfahrung mitbringt und zudem mit den Herausforderungen unserer Mitglieder und unseres Marktes bestens vertraut ist“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Benno Lohausen.

Bereits zwischen 2010 und 2015 war Georg Mersmann für 5 Jahre als IT-Leiter bei der Soennecken eG tätig. Seit Juli 2015 ist er Geschäftsführer der GWS Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme GmbH in Münster. Das Software-Entwicklungsunternehmen und IT-Systemhaus befasst sich mit der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Lösungen, insbesondere von Warenwirtschaftssystemen für mittelständische Kunden.

Ein verbindlicher Termin für den Antritt Georg Mersmanns steht noch aus und ist abhängig von den Möglichkeiten, bei seinem derzeitigen Arbeitgeber vor Vertragsablauf auszuscheiden. Frank Esser, der interimsweise die Funktion des Finanzvorstandes übernommen hat, wird nach dem Dienstantritt von Georg Mersmann seine Tätigkeit als Finanzprokurist wieder aufnehmen, so dass der Vorstand unverändert mit zwei Personen besetzt sein wird.
www.soennecken.de