• PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Eulzer Titelstory 7/8-20

    Nachhaltiges Konzept führt zum Erfolg

    Mit geballter Innovationskraft und nachhaltigen Konzepten behauptet sich das Unternehmen KE erfolgreich am Markt und schreitet zielsicher sowie zukunftsorientiert voran. mehr…

  • Interview des Monats 8-20

    „Grüner“ Geburtstag

    Seit zehn Jahren setzt Tesa mit „ecoLogo“ ein nachhaltiges Zeichen im Büro und für die Umwelt. Wir befragten dazu Andreas Soick, Head of Sales PBS/LEH bei Tesa SE in Norderstedt. mehr…

AVG 07.09.2020

Die Sieger der „Goldenen Grußkarte 2020“

Aus über 700 Motiven von 30 deutschsprachigen Grußkartenverlagen wurden am 3. September 2020, die Sieger des großen AVG Card Awards „Die Goldene Grußkarte 2020“ in einer glamourösen und spannenden digitalen Verleihung prämiert. Die AVG-Geschäftsführer Werner Lippels und Mathias M. Janssen begrüßten die Zuschauer live aus dem Silbersaal des Deutschen Theaters in München, tatkräftig unterstützt von der charmanten TV-Moderatorin Nele Schenker, die überaus unterhaltsam durch die Verleihung führte.

Preisverleihung "Goldene Grußkarte 2020" auf YouTube
Preisverleihung "Goldene Grußkarte 2020" auf YouTube

Gemeinsam mit Werner Lippels und Mathias M. Janssen überreichte Nele Schenker „virtuell“ die Preise an die Sieger der neun Kategorien.

Für eine festliche und ausgelassene Stimmung sorgten außerdem die live zur Verleihung zugeschalteten Sieger und Sponsoren. Die Sponsoren hatten so die Möglichkeit, ihre Unternehmen kurz vorzustellen und den Siegern sogleich persönlich zu gratulieren. Und bei diesen war der Jubel natürlich groß und auch deutlich zu hören – die meisten hatten sich zu einer kleinen Feier gemeinsam mit ihren Teams (und dem nötigen Abstand) in den eigenen Verlagsräumen versammelt.

Und hier sind die Preisträger der „Goldenen Grußkarte 2020“:
Kategorie 1: das beste Drehständerprogramm
Sieger: Kurt Eulzer Druck GmbH & Co. KG
Sponsor: Fluhr Displays e.K.

Kategorie 2: das beste Postkartenprogramm
Sieger: Gutsch Verlag GmbH & Co. KG
Sponsor: Druckerei Münch GmbH & Co. KG

Kategorie 3: die beste Weihnachtskollektion
Sieger: Hanra – Klaus Hanfstingl Verlag GmbH
Sponsor: maropack GmbH & Co. KG

Kategorie 4: die beste Geburtstagskollektion
Sieger: bsb-obpacher Gmbh
Sponsor: Papuso Industrielle Verpackungen GmbH & Co. KG

Kategorie 5: die beste Trauerkollektion
Sieger: chatlab macht wunderbare Karten
Sponsor: Richard Knauer GmbH

Kategorie 6: die beste Hochzeitskollektion
Sieger: Gutsch Verlag GmbH & Co. KG / Hanra – Klaus Hanfstingl Verlag GmbH (beide punktgleich)
Sponsor: Graveurbetrieb Berneisch GmbH

Kategorie 7: die beste Humor-Kollektion
Sieger: Goldbek Verlag GmbH
Sponsor: Merkle Druck+Service GmbH & Co.KG

Kategorie 8: die beste Handmade-Kollektion
Sieger: Hanra – Klaus Hanfstingl Verlag GmbH / AvanCarte GmbH (beide punktgleich)
Sponsor: Fedrigoni Deutschland GmbH

Kategorie 9: die beste Trend-Kollektion (Publikumspreis)
Sieger: Kurt Eulzer Druck GmbH & Co. KG
Sponsor: Messe Frankfurt GmbH

Weitere Sponsoren der GG 2020:
Büttenpapierfabrik Gmund Gmbh &. Co. KG, Fachmagazine PBS Report und Schreibkultur.

Für alle, die die digitale Preisverleihung verpasst haben, hier noch einmal der Link zur Aufzeichnung: https://youtu.be/kXPyBI2t0Bo

Und da nach der Verleihung vor der Verleihung ist, ruft die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) zum dritten Mal alle Verleger deutschsprachiger Grußkarten dazu auf, ihre kreativsten und neuesten Entwürfe in verschiedenen Kategorien einzureichen und den Entscheidern der Branche zu präsentieren. Anmeldung unter www.diegoldenegrusskarte.de
Anmeldeschluss ist der 19. Oktober 2020.
www.avgcard.de