• PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-20

    Stilvolles Schreibtisch-Duo

    Auch im Zeitalter von Tastatur und Touchscreen ist die Handschrift sehr populär. Mit der neuen Grip Edition in zwei angesagten Tönen präsentiert Faber-Castell jetzt neue Lieblingsschreibgeräte. mehr…

  • Interview des Monats 9-20

    „Grußkarten helfen, soziale Distanz zu überwinden“

    Anlässlich der Verleihung der „Goldenen Grußkarte“ sprachen wir mit Mathias M. Janssen von der AVG, Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten in Deutschland. mehr…

Insights-X Online 13.10.2020

Event geht am 14. Oktober an den Start

Führende Anbieter aus 31 Ländern haben sich bereits für eine Beteiligung an der digitalen Plattform Insights-X Online entschieden, um einem internationalen Fachpublikum ihre Innovationen und Sortimente zu präsentieren. Noch können sich Einkäufer, Händler und Medienvertreter für die Insights-X Online registrieren.

Insights-X Online
Insights-X Online

Über die Webseite www.insights-x.online können sich Interessierte kostenlos für den von der Spielwarenmesse eG organisierten virtuellen Branchentreffpunkt anmelden und damit frühzeitig ihre Teilnahme am dreitägigen Online Live Event planen. Bereits vor dem eigentlichen Start der neuen Plattform am 14. Oktober stehen registrierten Teilnehmern einige Funktionen zur Verfügung.

Geschäftstermine vereinbaren
Einen kompakten Überblick über alle Firmen, die auf der Insights-X Online vertreten sind, liefert der Bereich Aussteller und Produkte. Nach erfolgter Registrierung können Einkäufer und Händler hier vor dem Beginn des Online Live Events Eins-zu-Eins-Gesprächstermine mit führenden Markenherstellern und Anbietern vereinbaren. Dazu zählen z. B. neben Edding, Faber-Castell sowie Pelikan auch Pilot Pen, Stabilo, Staedtler und Uhu. Wieder mit dabei sind die Firmen Deuter, Lindauer, Sigel sowie Thorka mit ihrer Marke McNeill. Auch neue Unternehmen sind unter den Anbietern zu finden. Zu ihnen gehören u. a. Becker & Becker (Grafik Werkstatt), Jung Verpackungen, Fresk und die Pinselfabrik Hans P. Maier.

Workshops und Produktvorstellungen
Ab 1. Oktober ist ebenfalls das Programm des Online Live Events über die Webseite abrufbar. Angemeldete Teilnehmer können sich hier bereits vorab kostenlos für zahlreiche Live-Workshops und Produktpräsentationen von Unternehmen registrieren. Mit dabei ist beispielsweise der international führende Hersteller von modernen Stempel- und Markierungsgeräten Colop. Er stellt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des E-mark vor. Außerdem präsentiert die Firma Online Schreibgeräte ihre Neuheiten rund um die Calli Brush Pens. In einem anderen Live Beitrag zeigt das Unternehmen Wacom, welche Vorteile seine Produkte und die sogenannte „digital ink technology“ Schülern und Lehrern beim E-Learning bieten.

Informative Fachvorträge
Darüber hinaus hält das Online Live Event ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm bereit. Zwölf Experten vermitteln in zehn Vorträgen bei den InsightsTalks aktuelles Branchenwissen. Die Covid-19-Pandemie stellt den stationären Handel vor große Herausforderungen. Wie Händler die Krise erfolgreich meistern können, erklären Prof. Dr. Ayelt Komus, Frank Rehme und Richard Gottlieb. Daneben zeigen Svenya Scholl, Judith Hellhake, Caroline Zöller, Andreas Kruse sowie Marco Atzberger in ihren Vorträgen auf, welche Möglichkeiten die Digitalisierung dem Handel bieten kann. Jörg Winter, Dr. Harald Käb, Lara Baschour sowie Lukas Burs widmen sich in ihren Präsentationen den Themen, die den Handel rund um die Nachhaltigkeit interessieren. Alle Vorträge werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Das Programm des Online Live Events steht ebenfalls auf www.insights-x.online zur Verfügung.