• PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Interview des Monats 9-20

    „Grußkarten helfen, soziale Distanz zu überwinden“

    Anlässlich der Verleihung der „Goldenen Grußkarte“ sprachen wir mit Mathias M. Janssen von der AVG, Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten in Deutschland. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-20

    Stilvolles Schreibtisch-Duo

    Auch im Zeitalter von Tastatur und Touchscreen ist die Handschrift sehr populär. Mit der neuen Grip Edition in zwei angesagten Tönen präsentiert Faber-Castell jetzt neue Lieblingsschreibgeräte. mehr…

Carl Berberich 12.10.2020

Vertriebspartner von International Paper für Chromokarton

Der Papiergroßhändler Carl Berberich GmbH wird ab Ende Oktober die Chromokartonmarken Arktika und Alaska Plus von International Paper in sein Sortiment aufnehmen.

Berberich Papier
Berberich Papier

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Carl Berberich GmbH und die damit verbundene Verbesserung der Verfügbarkeit unserer bekannten Chromokartonmarken in Deutschland und Österreich”, sagte Torsten Lohmar, Vertriebsleiter Karton für DACH bei International Paper.

„Durch die Aufnahme von Arktika und Alaska Plus erweitern wir unser Produktportfolio und die damit verbundenen Serviceleistungen im Kartonsegment weiter”, sagte Christian Hartmann, Produkt Manager bei der Carl Berberich GmbH. „Beide Kartonmarken sind im Markt sehr gut etabliert und wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit und das Geschäft mit unseren Kunden sowie auch mit International Paper weiter auszubauen.”

Arktika und Alaska Plus sind für Offset-, Tief- und Flexodruck geeignet. Neben hohen Druckleistungen, überzeugen beide Produkte auch beim Rillen und Stanzen sowie allen denkbaren Veredlungstechniken wie z.B. Prägen, Heiß- und Kaltfolienprägung sowie Lackierungen.

Arktika gibt es in einem Flächengewichtsspektrum von 200 bis 350 g/m², während Alaska® Plus bereits ab 190 g/m² bis zu 330 g/m² erhältlich ist. Für nähere Details und Informationen hinsichtlich verfügbarer Flächengewichte und Formate, die Berberich in Deutschland und in Österreich anbietet, besuchen Sie bitte die Internetseite der Carl Berberich GmbH. www.berberich.de