• Ideal Titelstory 11-20

    Der Ansteckung vorbeugen

    Ideal Luftreiniger reduzieren neben Schadstoffen und Krankheitserregern ebenfalls die Virenbelastung durch Aerosole in geschlossenen Räumen - und bieten für Handelspartner wichtige Verkaufsargumente. mehr…

  • Interview des Monats, Büroring, 11-20

    „Fruchtbringendes Miteinander“

    Im April trat Axel Hennemann seinen Vorstandsposten bei der Büroring eG in Haan an. Seither führen wieder zwei hauptamtliche Vorstände die Genossenschaft. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Greven Verlag 11-20

    "Lokal digital unschlagbar"

    Die Corona-Pandemie hat offengelegt, dass auch kleinere und mittelständische Unternehmen ihr Marketing dringend digital aufstellen müssen. Ein neuer Ratgeber von Patrick Hünemohr hilft dabei. mehr…

PBS Report Green Award 06.01.2021

Jury ermittelt Gewinner 2021

Zarbock Media mit der Zeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den ersten “PBS Report Green Award” ausgelobt. Prämiert werden sollen beispielhaft nachhaltige Produkte. Eine Fachjury hat nun – Corona-bedingt mit etwas Verspätung – die Gewinner in den einzelnen Kategorien ermittelt. 31 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur Premiere des Awards ihre Produkte eingereicht.

PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21
PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökologisches Handeln haben sich zu Kernthemen in der PBS-Branche entwickelt. Mit dem 1. PBS Report Green Award möchte Zarbock Media das „grüne Büro“ weiter thematisieren und nachhaltigen Produktlösungen eine breite Plattform bieten. „Wir wollen mit diesem Preis Anreize für nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln schaffen, denn Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine unternehmerische Haltung“, erklärt Zarbock Media-Geschäftsführer Ralf Zarbock seine Intension.

In folgenden Kategorien werden Preise vergeben:
1. Bürobedarf und Papier
2. Schreibgeräte
3. Papeterie und Lifestyle
4. Gesundheit und Ergonomie
5. Bürotechnik und Zubehör

Die Experten-Jury setzt sich aus Vertretern aus dem Handel und Fachinstitutionen zusammen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Teilnahme bei: Dieter Brübach, Mitglied des Vorstands B.A.U.M. e.V.; Monika Missalla-Steinmann, Referentin Öffentlichkeitsarbeit der Fachagentur nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR); Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverband Wohnen und Büro (HBS/HWB), Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland sowie bei RA Henning Scholtz, Leiter Bereich Umweltzeichen, RAL gemeinnützige GmbH.

Der Preis ist ein ideeller, jedoch wurden die nominierten Produkte im PBS Report sowie in unseren Online-Medien mehrmals präsentiert. Geplant war schließlich eine Preisverleihung auf der Paperworld 2021 in Frankfurt. mit dem PBS Report Green Award ausgezeichnet und dem Fachpublikum präsentiert. Die Produkte können noch bis zum 31. März 2020 angemeldet und an den Verlag eingeschickt werden.

Die Gewinner wurden nun von der Jury ermittelt und werden in der nächsten Print-Ausgabe des PBS Report vorgestellt. Gleichzeitig beginnt damit die nächste Runde für die Bewerbung des 2. PBS Report Green Awards 2022.

Über die sozialen Medien und Presseveröffentlichungen werden zudem die gewerblichen sowie privaten Endverbraucher über die nachhaltigen PBS-Produkte informiert. Weiteres Ziel ist, anlässlich des 1. PBS Report Green Awards, ein Verzeichnis mit nachhaltigen Produkten aufzubauen, das vom Handel und Verbrauchern online abrufbar sein wird.
www.pbsreport.de