• Lamy Titelstory 1-2 21

    Premiumisierung als ganzheitlicher Qualitätsanspruch

    Das Jahr 2020 stellte auch das Unternehmen Lamy vor neue, bisher unbekannte Herausforderungen. Gefragt waren praxisorientierte, flexible und schnelle Lösungen. mehr…

  • PBS Report Green Award 2021

    PBS Report Green Award Gewinner 2021

    Die Zarbock Media GmbH & Co.KG mit der Zeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den „1. PBS Report Green Award” ausgelobt. Jetzt stehen die Gewinner fest. mehr…

Büroring eG 16.02.2021

Mitglieder-Seminar zum Thema SARS-CoV-2-Arbeitschutzverordnung

Um seinen Mitgliedern die neuen Vorgaben und Maßnahmen der aktuellen Corona-Arbeitsschutzverordnung näher zu bringen, lädt der Büroring bis zum 19. Februar 2021 zu kompakten Online-Seminaren ein.

Büroring Logo
Büroring Logo

“Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.” besagt ein bekanntes Zitat von Oscar Wilde. Noch vor einem Jahr hätte sich niemand die verheerenden gesundheitlichen, wirtschaftlichen und persönlichen Auswirkungen eines kleinen Virus namens “Corona” auch nur ansatzweise vorstellen können. Heute sind wir diesbezüglich – zum Leidwesen aller – wesentlich schlauer und die Pandemie begleitet uns weiterhin in allen Lebens- und Arbeitsbereichen, so der Büroring in einem Schreiben an seine Mitglieder.

In dem 90-minütigen Seminar der isuplan Akademie werden insbesondere die folgenden Fragen beantwortet:
• Telearbeitsplatz und HomeOffice – Worin liegen die Unterschiede und was ist zu beachten?
• Medizinische Masken / FFP2-Masken – Was muss hier beachtet werden?
• Betriebslicher Arbeitsplatz – Welche Vorgaben gibt es hier aktuell?
• Lüftungskonzepte – Was ist hier zu beachten und welche Hilfsmittel können verwendet werden?

Da alle Seminare bereits in dieser Woche stattfinden, bittet der Büroring in Haan die interessierten Mitglieder sich (kostenfrei) einen Platz zu sichern.
www.bueroring.de