• Schneider Titelstory 3 2021

    Umweltmanagement muss transparent sein

    Nicht nur die Liebe zum Schreiben und zur Handschrift, sondern auch die Umweltverantwortungsind in der Firmenpolitik tief verankert. Christian Schneider, Geschäftsführer Schneider Schreibgeräte,gibt mehr…

  • PBS Report Green Award 2021

    PBS Report Green Award Gewinner 2021

    Die Zarbock Media GmbH & Co.KG mit der Zeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den „1. PBS Report Green Award” ausgelobt. Jetzt stehen die Gewinner fest. mehr…

Perform IT 15.03.2021

Asolvi erwirbt MPS-Plattform

Asolvi gibt bekannt, daβ sie perform IT, dessen mySalesDrive.com Softwareplattform das führende Tool zur Optimierung von Vertriebsprozessen in den Bereichen Managed Print und Office Equipment ist, übernommen hat. Mit der Softwareapplikation mySalesDrive.com erweitert Asolvi sein bereits vorhandenes, beeindruckendes Portfolio an spezialisierten Servicemanagement-Lösungen.

Armin Alt, perform IT-Geschäftsführer
Armin Alt, perform IT-Geschäftsführer

perform IT wurde 2003 in Nürnberg gegründet, wo es noch immer seinen Sitz hat. Die hauseigene Software mySalesDrive.com wird von einer Vielzahl von Herstellern und Händlern aus den Bereichen MPS, Office Equipment und, zunehmend, auch Managed IT Services genutzt, um die Ist-Situation der Geräte und Geschäftsprozesse von deren Kunden zu analysieren, neu zu planen und zu optimieren. Die Nutzer der hochmodernen, Cloud-basierten Lösung von perform IT sind schwerpunktmäßig im Heimatmarkt des Unternehmens zu finden, aber perform IT ist auch in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Schweiz sowie einigen anderen europäischen Ländern stark vertreten.

Pål Rodseth, CEO von Asolvi, kommentiert die Übernahme wie folgt: „perform IT‘s mehrfach ausgezeichnete Lösung mySalesDrive.com ist im Markt hoch angesehen und bietet Asolvi die perfekte Möglichkeit, sein Produktangebot zu erweitern und sein Geschäft in ganz Europa weiter auszubauen. Dieser Zusammenschluss unterstreicht auch das Engagement von Asolvi in den Bereichen Kopie/Druck und Büroausstattung in Deutschland und der gesamten DACH-Region. Wir freuen uns darauf, das perform IT-Team in der Asolvi-Familie willkommen zu heißen und es darüber hinaus unseren Kunden zu ermöglichen, von den zwischen unseren Technologien vorhandenen Synergien zu profitieren. Insbesondere wird es sich für viele der Bestandskunden von Asolvi aus Großbritannien und den nordischen Ländern lohnen, mySalesDrive.com als natürliche Erweiterung ihrer Asolvi-Lösung nutzen zu können”.

Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT, fügt hinzu: „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten die sich für uns als Teil der Asolvi-Gruppe bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team und werden das bestehende Produktportfolio von Asolvi noch weiter verstärken. Insbesondere für die Entwicklung eines Softwareanbieters im Bereich Managed IT Services stellt der Zusammenschluss ein enormes Potential dar.“
www.asolvi.de
www.web.mysalesdrive.com/home-de