• PBS Report Green Award 2021

    PBS Report Green Award Gewinner 2021

    Die Zarbock Media GmbH & Co.KG mit der Zeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den „1. PBS Report Green Award” ausgelobt. Jetzt stehen die Gewinner fest. mehr…

  • Schneider Titelstory 3 2021

    Umweltmanagement muss transparent sein

    Nicht nur die Liebe zum Schreiben und zur Handschrift, sondern auch die Umweltverantwortungsind in der Firmenpolitik tief verankert. Christian Schneider, Geschäftsführer Schneider Schreibgeräte,gibt mehr…

Stales Solutions 19.03.2021

Lyreco übernimmt Geschäftseinheiten in Europa

Staples Solutions hat mit Lyreco eine Vereinbarung über den Verkauf der Geschäftseinheiten von Staples Solutions getroffen und zwar in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich und Polen sowie der zentralen Support-Services (einschließlich IT, eCommerce, Merchandising, Supply Chain Planning und Finanzen), die sich hauptsächlich in Polen und den Niederlanden befinden, getroffen hat. Der beabsichtigte Verkauf steht unter dem Vorbehalt des Abschlusses bestimmter Mitarbeiterbefragungen und regulatorischer Verfahren.

Lyreco Staples
Lyreco Staples

“Ich könnte nicht zufriedener sein”, freut sich Dolph Westerbos, Chief Executive Officer nach der Ankündigung, “dass wir mit Lyreco eine so starke Übereinstimmung gefunden haben.” Staples Solutions befinde sich auf einer bemerkenswerten Reise, nachdem es sich vor mehr als vier Jahren von seiner US-Muttergesellschaft getrennt habe. “Wir haben den Kunden in den Mittelpunkt unserer Entscheidungsfindung gestellt, erweiterten unsere Arbeitsplatzlösungen, lokalisierten und vereinfachten unseren Betrieb und kehrten Ende letzten Jahres zur Rentabilität zurück. Wir sind zu einem besseren Unternehmen geworden und haben einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu dieser Transaktion erreicht. Ich bin mir sicher, dass unsere Mitarbeiter weiterhin zur Entwicklung und zum Erfolg von Lyreco beitragen werden”, fügt Westerbos noch hinzu.

“Das Team von Staples Solutions hat in unserer Branche einen guten Ruf und wir teilen die gleiche Leidenschaft für unsere Kunden. Ich freue mich sehr darauf, sie in unserer Organisation willkommen zu heißen und unsere gemeinsamen Kräfte zu bündeln”, sagt Greg Liénard, Chief Executive Officer bei Lyreco. Er zeigte sich davon überzeugt, “dass wir mit dieser geplanten Übernahme den Kunden künftig einen noch besseren Service bieten können.”
www.staplesadvantage.de
www.lyreco.com