• Stabilo Titelstory 4 2021

    Die aktuellen Schul- und Schreibtrends

    Stabilo präsentiert 2021 wieder eine ganze Palette neuer Produkte für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. mehr…

  • PBS Report Green Award 2022 - bis 15. Juli anmelden!

    PBS Report Green Award 2022 - bis 15. Juli anmelden!

    Die Zarbock Media GmbH & Co.KG mit der Zeitschrift PBS Report geht mit dem „PBS Report Green Award” in die 2. Runde. Jetzt anmelden! mehr…

Hofmann + Zeiher 26.04.2021

H+Z wird Teil der PBS Holding Gruppe

Die beiden Unternehmen aus Wels in Österreich und Pfungstadt geben bekannt, dass sie künftig im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammenarbeiten werden. Rückwirkend zum 01.01.2021 bündeln die PBS Holding und die Hofmann + Zeiher GmbH ihre Kräfte und bauen somit ihre führende Position auf dem deutschen Markt aus.

Matthias Zeiher, Geschäftsführer, Hofmann + Zeiher GmbH.
Matthias Zeiher, Geschäftsführer, Hofmann + Zeiher GmbH.

„Es freut mich sehr diese für beide Seiten fruchtbringende Zusammenarbeit bekannt geben zu können“, erläutert Matthias Zeiher, der auch weiterhin als Geschäftsführer die Geschicke von Hofmann + Zeiher lenkt. „Für unsere Kunden und meine Mitarbeiter ist größtmögliche Kontinuität sichergestellt, denn das Unternehmen als Ganzes bleibt unverändert bestehen“, sagt Zeiher weiter.

Auch für den bewährten Standort in Pfungstadt mit seiner leistungsfähigen Logistik und die Mitgliedschaften in der paperCompetence und der InterES ergeben sich keine Veränderungen, sodass sich die über 3.000 Fachhandelskunden in Deutschland und dem angrenzenden Ausland auch weiterhin auf ihren gewohnt hohen Service und die intensive Betreuung verlassen können.

„Durch die Einbindung in den internationalen Verbund der PBS Holding ergeben sich nun zusätzliche Möglichkeiten, die Leistungsfähigkeit für unsere Kunden noch weiter zu steigern“, führt Zeiher aus. „Daher bin ich davon überzeugt, dass dieser Zusammenschluss unsere Position langfristig stärkt und Hofmann + Zeiher seine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter auch künftig als zuverlässiger Partner auf Augenhöhe begleiten wird“.
www.hz-pbs.de
www.pbs-holding.at