• PBS Report Green Award 2022 - bis 15. Juli anmelden!

    PBS Report Green Award 2022 - bis 15. Juli anmelden!

    Die Zarbock Media GmbH & Co.KG mit der Zeitschrift PBS Report geht mit dem „PBS Report Green Award” in die 2. Runde. Jetzt anmelden! mehr…

  • Stabilo Titelstory 4 2021

    Die aktuellen Schul- und Schreibtrends

    Stabilo präsentiert 2021 wieder eine ganze Palette neuer Produkte für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. mehr…

Büroring eG 30.04.2021

Countdown zur 45. Generalversammlung

Bereits Anfang März dieses Jahres war klar, auch in 2021 wird die Büroring eG ihre Generalversammlung digital per Livestream abhalten. Zuletzt hatte der Vorstand dazu aufgerufen, sich um die frei werdenden Aufsichtsratsmandat zu bewerben. Die Resonanz dazu war groß. Die 45 .Generalversammlung mit BüroForum-Jahresagung geht am 7. Mai 2021, ab 14 Uhr, an den Start.

Der Büroring-Vorstand: Axel Hennemann und Jörg Schaefers.
Der Büroring-Vorstand: Axel Hennemann und Jörg Schaefers.

Auch in diesem Jahr informiert der Büroring-Vorstand seine Mitglieder über das abgelaufene Geschäftsjahr und die aktuellen Entwicklung der Genossenschaft. Die 45. Ordentliche Büroring Generalversammlung inkl. der BüroForum Jahrestagung wird wieder als virtuelle Veranstaltung stattfinden.

Nachdem die Aufsichtsräte Hermann Kaiser (Büroring, Aufsichtsratsvorsitzender) und Alexander Schröder (Büroring und BüroForum) sowie Lutz Wenger (BüroForum) nicht mehr zur Wiederwahl antreten, wurden “alle interessierten Mitglieder dazu aufgerufen”, sich um ein Aufsichtsratsmandat zu bewerben.

Jörg Schaefers, Vorstand, dazu: „Nur mit Kompetenz, Verlässlichkeit, großem persönlichen Einsatz und einer gehörigen Portion Herzblut lässt sich das komplexe Amt im Aufsichtsrat gewissenhaft erfüllen. Schon jetzt gilt unser Dank allen Bewerbern, die bereit sind, diese weitreichende Aufgabe zu übernehmen.”

Das Interesse an einer Mitarbeit im Aufsichtsrat war entsprechend groß. Insgesamt stellen sich am kommenden Freitag sechs Mitglieder zur Wahl:

  • Jörn Böhrer, Ernst Bergau GmbH, Stade (Büroring)
  • Thomas Grzanna, Grzanna Büro-Service GmbH, Lauter (Büroring)
  • Christine Hilbert-Wolff, Hilbert Büromaschinen GmbH, Krefeld (Büroring)
  • Evi Treittinger, Hillenbrand GmbH & Co. KG, Ingolstadt (Büroring)
  • Marcel Wrede, Wrede Verpackungen GmbH, Bremen und Rostock (Büroring)
  • Lars Pflüger, MAWILA GmbH, Wolfhagen (BüroForum)

Damit sich die Mitglieder bereits im Vorfeld der Büroring Online-Generalversammlung inklusive BüroForum Jahrestagung am 7. Mai 2021, ab 14 Uhr, ihr eigenes Bild der Kandidaten:innen machen können, wurden die Kurzprofile aller Bewerber über das Büroring-Netzwerk verteilt.
www.bueroring.de