• PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht der „PBS Report Green Award“ in die nächste Runde. Insgesamt 33 nachhaltige Produkte haben sich qualifiziert. Die nominierten Produkte 2022 im Überblick. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9 2021

    Vorbild im Klimaschutz: Nachhaltig schreiben

    Klimaschutz ist fest in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Jeder Schritt der Wertschöpfungskette wird verfolgt. Mit neuen Lösungen wird das Engagement für Nachhaltigkeit verstärkt. mehr…

Bürologistik 11.10.2021

Unternehmen feiert 25-jähriges Bestehen

Die Bürologistik als Großhandels- und Dienstleitungsunternehmen ist der zentrale Dienstleister für 25 mittelständische Familienunternehmen des gewerblichen Bürobedarfs an 23 Standorten in Deutschland. Jetzt feierte das Unternehmen in Northeim sein 25-jähriges Bestehen.

Ehrung der Mitarbeiter der ersten Stunde (von links): Thorsten Seegert, Logistikleiter; Dirk Ohlmer, Geschäftsführung; Isolde Ohlmer, Personalwesen; Karin Bayer, Rechnungswesen; Peter Gerland, IT-Leiter; Andreas Poßelt, Reklamationsabteilung und Dagmar Pf
Ehrung der Mitarbeiter der ersten Stunde (von links): Thorsten Seegert, Logistikleiter; Dirk Ohlmer, Geschäftsführung; Isolde Ohlmer, Personalwesen; Karin Bayer, Rechnungswesen; Peter Gerland, IT-Leiter; Andreas Poßelt, Reklamationsabteilung und Dagmar Pf

Anfang Oktober feierte die Bürologistik GmbH & Co. KG ihr 25-jähriges Bestehen und lud alle Mitarbeiter und Pensionäre zu einem gemeinsamen Nachmittag und Grillabend ein. Aufgrund von Corona fanden die Feierlichkeiten in kleinerem Rahmen statt, ohne Gäste der Partnerunternehmen. Rund 50 Mitarbeiter und Pensionäre folgten der Einladung zum „familiären Bürologistik-Grillabend“ auf dem Firmengelände in Northeim.

Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik, begann die Feierlichkeit mit einer Ansprache und einem Rückblick. Er zeigte dabei die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte des Unternehmens auf. Die Bürologistik als Großhandels- und Dienstleitungsunternehmen ist heute der zentrale Dienstleister für 25 mittelständische Familienunternehmen des gewerblichen Bürobedarfs an 23 Standorten deutschlandweit, wobei hiervon 16 Partner unter der Dachmarke bueroboss.de am Markt agieren. Die Bürologistik vereint neben einem modernen Logistik-Zentrum auch zentrale Dienstleistungen wie Einkauf, Marketing, Rechnungswesen, IT, Qualitätsmanagement und Backoffice unter einem Dach. Partnerunternehmen können die einzelnen Dienstleistungen je nach Bedarf in Anspruch nehmen und somit Prozesse optimieren, Synergien nutzen und Ressourcen bündeln.

Gegründet wurde das Unternehmen 1995, Bau und Inbetriebnahme folgten ein Jahr später. Im gleichen Jahr wurde auch die Eigenmarke Pro/office entwickelt. 1999 ging der erste Webshop online und bereits 2000 erfolgte die Vergrößerung des Lagers auf 4 600 Quadratmeter. Im Jahr 2003 wurde schließlich die Dachmarke bueroboss.de ins Leben gerufen und somit ein einheitlicher Marktauftritt mit Definition klarer Qualitätsstandards für Produkte und Dienstleitungen. Heute zählt das Unternehmen, das ebenfalls in verschiedenen Berufen ausbildet, 68 Mitarbeitende am Standort Northeim.

Die geringe Fluktuation sowie langjährige Unternehmenszugehörigkeiten zeigen, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen und sich mit dem Unternehmen identifizieren. „Die Menschen sind das wertvollste Gut eines Unternehmens und große Ziele erreicht man nur gemeinsam“, sagte Dirk Ohlmer. Er würdigte und dankte der gesamten Belegschaft für ihren Anteil am Erfolg. „Mit einem solchen Team kann die Bürologistik mit Zuversicht in die Zukunft blicken“, erklärte Dirk Ohlmer abschließend.
www.buerologistic.de