• Papeterie zum Verlieben

    Papeterie zum Verlieben

    Mit der Pandemie ist nicht alles zum Erliegen gekommen. Beim Häfft Verlag wurde das Sortiment erweitert und bei Papier Liebl in Regensburg über eine Dauerplatzierung einer weiteren Marke nachgedacht. mehr…

  • PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht der „PBS Report Green Award“ in die nächste Runde. Insgesamt 33 nachhaltige Produkte haben sich qualifiziert. Die nominierten Produkte 2022 im Überblick. mehr…

  • Gut, besser, Ideal

    Aktenvernichter von Ideal überzeugen mit Höchstwerten bei Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit – mit Top-Qualität „Made in Germany“. Die Geräte gibt es mit verlängerter Garantie von 5 Jahren. mehr…

  • Paperworld 2022

    Paperworld 2022

    In Frankfurt kommen alle Trends und Neuheiten an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche. mehr…

Büroring eG 22.11.2021

Jörg Schaefers verlässt Genossenschaft

Jörg Schaefers, Vorstand der Büroring eG, hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er aus persönlichen Gründen die Unternehmensgruppe verlassen werde. Damit endet seine Funktion als Vorstand der Büroring eG und der Büro Forum 2000 AG. Axel Hennemann und das Team in Haan haben seine Aufgaben übernommen. Außerdem wird die satzungsgemäß erforderliche zweite Vorstands-Position nun temporär mit einem nebenamtlichen Vorstand besetzt.

Jörg Schaefers, Vorstand Finanzen und Logistik, Büroring eG.
Jörg Schaefers, Vorstand Finanzen und Logistik, Büroring eG.

Jörg Schaefers dankte seinem Vorstandskollegen, Axel Hennemann, dem Aufsichtsrat und insbesondere dem Team in Haan für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der Aufsichtsrat erinnerte an viele gemeinsame Projekte und die erfolgreiche Steuerung auch durch schwierige Zeiten. Beispielhaft sei hierfür die Corona-Pandemie und die Investitionsprojekte aufgeführt.

Die Vorsitzenden der Aufsichtsräte von Büroring (Karlheinz Schmidt) und Büro Forum (André Rogge) bedankten sich auch im Namen der Mitglieder und wünschten Jörg Schaefers geschäftlich wie privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

In einem sich stark verändernden Markt und einem starken Leistungsangebot im Bereich der Zentralregulierung und des Zentrallagers werde der Büroring auch weiterhin eine verlässliche Größe im Markt sein. Im Vordergrund stehe die Unterstützung der angeschlossenen Mitglieder durch zielführendes Marketing, wettbewerbsfähige Preise und einen starken Zusammenhalt in den Händlergruppen. “Hierüber werden wir die Mitglieder in den nächsten Veranstaltungen der Händlergruppen informieren”, so die Aufsichtsratsvorsitzenden. Auch „Büroring im Gespräch“ werde 2022 eine gute Möglichkeit sein, gemeinsam mit den Mitgliedern über die nächsten Schritte der Unternehmensgruppe zu sprechen.
www.bueroring.de