• Frontbag 4-5 2022

    Wenn Ergonomie eine gewichtige Rolle spielt

    Frontbag ist ein innovatives Produkt, welches das Ziel verfolgt, Schulkindern eine Alternative zum herkömmlichen Schulranzen anzubieten. Die Idee dazu entstand 2010 während eines Schülerwettbewerbs. mehr…

  • Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory

    Nachhaltig ins neue Schuljahr

    Die Verantwortung für die Umwelt ist seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Zum Schulanfang gibt es die klimaneutral produzierten Schnelldreher im neuen Schulmarkt. mehr…

  • AVG Forum 2022

    Tradition trifft auf Digitalisierung

    Die digitale Zukunft steht im Mittelpunkt des AVG Forums am 19. Mai 2022 in der Motorwelt München. Die AVG spricht mit dieser Veranstaltung die gesamten PBS-Branche an. mehr…

Philippi 18.01.2022

Wachsendes Neukundengeschäft

Die hanseatische Designmanufaktur Philippi ist nach eigenen Angaben erfolgreich in die Saison 2022 gestartet. Nach drei Messetagen auf der Nordstil in Hamburg zieht Verkaufsleiter Benjamin Greve ein positives Resümee: „Wir sind sehr zufrieden, denn quasi alle Bestandskunden aus dem Norden haben uns persönlich besucht und direkt am Messestand geordert.”

Freuten sich über viele persönliche Kundenkontakte auf der Nordstil: Benjamin Greve und Jonas Philippi von Phillippi.
Freuten sich über viele persönliche Kundenkontakte auf der Nordstil: Benjamin Greve und Jonas Philippi von Phillippi.

“Zusätzlich konnten wir eine Reihe hochinteressanter neuer Kunden gewinnen, die zum Teil auch weite Anreisewege in Kauf genommen haben. Was dabei auffiel: Viele unserer Händler hatten 2021 ein relativ gutes Weihnachtsgeschäft und jetzt, zu Beginn des neuen Jahres, ein entsprechend leeres Lager”, berichtet der Philippi-Verkaufsleiter weiter.

Philippi ist mit einem neuheitenstarken Sortiment an den Start gegangen. Ein klarer Schwerpunkt in der Kollektion 2022 sind Outdoor-Artikel wie Feuerschalen, Windlichter, Gartenfackeln und BBQ-Accessoires. Der Trend zum Leben im Freien halte weiter an, entsprechend gut seien – so das Unternehmen – Artikel aus diesem Themenfeld für die Sommersaison 2022 geordert worden. Auch “Kochen & Genießen zu Hause” boome. “Neue Tabletop-Accessoires wie Salat- oder Brotschalen und Salatbestecke wurden daher besonders gut angenommen. Und die klassisch moderne Kaffee- und Teeserie ‘Tribute to Bauhaus’ aus der Hand des renommierten Designers Tassilo von Grolman, die Philippi seit 2021 im Programm hat, ist bereits fast komplett ausverkauft”, wird weiter berichtet.

Benjamin Greve: „Mit der frühen Präsentation der Weihnachtskollektion auf der Nordstil lagen wir genau richtig. Bedingt durch den Ausfall der Christmasworld haben viele Händler in diesem Bereich großen Orderbedarf. Auch die Lieferproblematik ist wichtig. Wer clever plant, sollte sich für das
Weihnachtsgeschäft 2022 beizeiten bevorraten. Mit der frühen Präsentation von XMASArtikeln haben wir genau ins Schwarze getroffen und konnten die Bedürfnisse unserer Kunden exakt treffen.“

Allen Kunden, die keine Gelegenheit hatten, Neuheiten auf einer Messe live zu sehen, bietet
das Unternehmen ab sofort virtuelle Rundgänge durch den Showroom an. Zudem bestehe jederzeit die Möglichkeit, individuelle Ordertermine in Henstedt-Ulzburg zu vereinbaren.
www.philippi.com