• Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Frontbag 4-5 2022

    Wenn Ergonomie eine gewichtige Rolle spielt

    Frontbag ist ein innovatives Produkt, welches das Ziel verfolgt, Schulkindern eine Alternative zum herkömmlichen Schulranzen anzubieten. Die Idee dazu entstand 2010 während eines Schülerwettbewerbs. mehr…

  • AVG Forum 2022

    Tradition trifft auf Digitalisierung

    Die digitale Zukunft steht im Mittelpunkt des AVG Forums am 19. Mai 2022 in der Motorwelt München. Die AVG spricht mit dieser Veranstaltung die gesamten PBS-Branche an. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory

    Nachhaltig ins neue Schuljahr

    Die Verantwortung für die Umwelt ist seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Zum Schulanfang gibt es die klimaneutral produzierten Schnelldreher im neuen Schulmarkt. mehr…

Handelsverband Deutschland 19.01.2022

Impfkampagne des Handels mit mehr als 600.000 Impfungen

Die Impfkampagne des Handels und der Handelsimmobilienbranche „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen“ zieht mit mehr als 600.000 verimpften Impfdosen eine beeindruckende Zwischenbilanz. Die Kampagne läuft im Jahr 2022 auf Hochtouren weiter. Nach wie vor werden Tag für Tag Corona-Impfungen insbesondere in Einkaufszentren angeboten.

HDE Logo
HDE Logo

„Der Handel leistet mit der größten privatwirtschaftlichen Impfkampagne Deutschlands einen großen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Nach aktuellem Stand ist eine hohe Impfquote die verlässlichste Grundlage, um sicherzustellen, dass wir im kommenden Herbst nicht wieder vor einer schwierigen Lage stehen. Auch deshalb unterstützen wir aktuell mit allen Kräften die Booster-Impfkampagne der Bundesregierung. Die Branche setzt die Kampagne in diesem Jahr mit hohem Engagement fort“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Insgesamt konnten seit Beginn im Rahmen der Impfkampagne mehr als 600.000 Impfdosen verimpft werden. Die niedrigschwelligen Impfangebote sollen nun auch in den kommenden Monaten fortgeführt werden.

Um die Impfbereitschaft weiter zu steigern, weisen zudem Plakate und Flyer in vielen Geschäften, Videos mit Prominenten und viele informierende Posts in den sozialen Medien auf die Vorteile einer kompletten Corona-Impfung samt Booster hin. Handel und Handelsimmobilienbranche setzen mit der Fortführung der Kampagne ein klares Signal und nehmen ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung ernst.

Joanna Fisher, CEO ECE Marketplaces: „Um die Pandemie zu überwinden, ist die Impfung das wichtigste Mittel. Wir haben daher in unseren bundesweit rund 100 Centern zahlreiche Impfangebote geschaffen. Allein in Deutschland konnten wir so bislang rund 400.000 Impfungen durchführen. Und auch weiterhin unterstützen wir die Impfkampagne „Leben statt Lockdown“ tatkräftig und setzen alles daran, möglichst vielen Menschen ein Impfangebot in unseren Centern zu machen.“

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany, Unibail-Rodamco-Westfield: „Das konsequente Aufrechterhalten der Impfkampagne auf hohem Niveau ist für die Eindämmung der Coronavirus-Pandemie immer noch der zentrale Baustein. Wir freuen uns, dass wir Teil von ‚Leben statt Lockdown‘ sind und über diese Initiative die Kräfte von Handel und Handelsimmobilienwirtschaft gebündelt werden. Mit rund einem Drittel der verabreichten Impfungen über unsere Center können wir einen wichtigen Beitrag in der Eindämmungsstrategie leisten.”
www.leben-statt-lockdown.de