• AVG Forum 2022

    Tradition trifft auf Digitalisierung

    Die digitale Zukunft steht im Mittelpunkt des AVG Forums am 19. Mai 2022 in der Motorwelt München. Die AVG spricht mit dieser Veranstaltung die gesamten PBS-Branche an. mehr…

  • Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Frontbag 4-5 2022

    Wenn Ergonomie eine gewichtige Rolle spielt

    Frontbag ist ein innovatives Produkt, welches das Ziel verfolgt, Schulkindern eine Alternative zum herkömmlichen Schulranzen anzubieten. Die Idee dazu entstand 2010 während eines Schülerwettbewerbs. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory

    Nachhaltig ins neue Schuljahr

    Die Verantwortung für die Umwelt ist seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Zum Schulanfang gibt es die klimaneutral produzierten Schnelldreher im neuen Schulmarkt. mehr…

HSM 10.05.2022

Generationenwechsel im Vertrieb

Der süddeutsche Aktenvernichter-Hersteller HSM verabschiedete im April mit Jürgen Walker und Gerold Bommer zwei langjährige Mitarbeiter, mit zusammen mehr als 100 Jahren Berufserfahrung, in den wohlverdienten Ruhestand.

Jürgen Walker, Gerold Bommer und Peter Düringer (HSM)
Jürgen Walker, Gerold Bommer und Peter Düringer (HSM)© HSM

Jürgen Walker ist ein bekanntes Gesicht in der PBS-Branche. Über viele Jahre hat er als Leiter Vertrieb Bürotechnik Europa bei HSM die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens maßgeblich begleitet und mitgestaltet. Von seinen 52 Berufsjahren war er 40 Jahre in der Branche tätig, davon 25 Jahre beim Aktenvernichter-Experten HSM. Sein Ruhestand wurde langfristig vorbereitet. So übergab er schon im Jahr 2020 die Leitung des europäischen Vertriebs der Bürotechnik-Sparte an seinen Nachfolger Michael Leiss und konzentrierte sich seit dem auf die Fachhandelsbetreuung in Süddeutschland.

Auch Gerold Bommer, über viele Jahre zuverlässiger Ansprechpartner der HSM Fachhändler im Süden Deutschlands und in Österreich verabschiedet sich zum Ende März in den Ruhestand. Von seinen 52 Berufsjahren war er fast 18 Jahre für HSM tätig.

Michael Leiss, Leiter Vertrieb Bürotechnik Europa bei HSM: „Ich wünsche beiden Kollegen alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand und möchte mich für die langjährige, kompetente und engagierte Tätigkeit bedanken.“

„Mit den zwei Mitarbeitern gehen viele Jahrzehnte HSM-Erfahrung verloren“, sagt Michael Leiss. Trotzdem sieht er HSM für die Fachhandelsbetreuung bestens aufgestellt, denn seit dem 1. Februar 2022 verstärkt Peter Düringer das HSM Vertriebsteam und übernimmt die Gebietsverkaufsleitung für Südost-Deutschland und Österreich. Düringer ist ein PBS-Brancheninsider und hat viele Jahre erfolgreich im Vertrieb von PBS-Großhändlern und Fachhändlern die Betreuung von Kunden verantwortet.

Die Fortsetzung des bisherigen Erfolgs des Unternehmens, das erst im vergangenen Jahr das 50-jährige Bestehen gefeiert hat, sei mit einem breit aufgestellten Team sichergestellt. Dazu gehören Gebietsverkaufsleiter, Harry Stein, der in diesem Jahr sein 25. Betriebsjubiläum bei HSM feiert. Vervollständigt wir das Team mit jungen Vertriebsmitarbeiter:innen, die mit neuen Ideen eigene Impulse setzen. Somit sieht sich HSM gut aufgestellt, die gewohnt zuverlässige Fachhandelsbetreuung auch in Zukunft fortzuführen.
www.hsm.eu