• Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Ideal Titelstory 6-7 2022

    99,99 Prozent Luft ohne Pollen

    Gerade während der Pollenzeit reduzieren Ideal AP Pro-Luftreiniger u.a. Pollen schnell und effizient bis zu 99,99 Prozent aus der Innenraumluft. Sie verschaffen Allergikern damit mehr Lebensqualität. mehr…

AVG Card Award 20.05.2022

Große Preisverleihung der "Goldenen Grußkarte"

Im spektakulären Ambiente der Motorworld München wurden am 19. Mai 2022 die Sieger des großen AVG Card Awards „Die Goldene Grußkarte 2021“ gekürt. Die AVG-Vorsitzenden Mathias M. Janssen und Matthias Hanfstingl begrüßten die Zuschauer nach einer zweijährigen Pandemie-Pause endlich wieder vor großem Publikum, tatkräftig unterstützt von der charmanten TV-Moderatorin Nele Schenker, die überaus unterhaltsam durch die Verleihung führte. Gemeinsam mit den beiden AVG-Vorsitzenden überreichte sie live die Preise an die Sieger der neun Kategorien. Auch ein Ehrenpreis wurde im Rahmen des Gala-Abends vergeben.

Preisverleihung der "Goldenen Grußkarte" in der Motorworld München (v.l.): Matthias Hanfstingl, Nele Schenker und Mathias M. Janssen.
Preisverleihung der "Goldenen Grußkarte" in der Motorworld München (v.l.): Matthias Hanfstingl, Nele Schenker und Mathias M. Janssen.

In diesem Jahr stellten sich wieder 36 Finalisten zur Wahl. Die hochkarätige Fach-Jury hatte bereits im Vorfeld aus zahlreichen erstklassigen Einsendungen in neun verschiedenen Kategorien die besten Grußkartenkollektionen ausgewählt. “Wir freuen uns sehr, dass in dieser noch immer herausfordernden Zeit so viele Verlage an unserem vierten AVG Card Award teilgenommen haben und sehen das als Statement für die Relevanz und Zukunftsfähigkeit der gesamten Grußkartenbranche”, sagt der AVG-Vorsitzenden Mathias M. Janssen.

“Besonders freuen wir uns, dass es von den neu teilnehmenden Verlagen gleich zwei (Unicef, Pulse of Art) in die Riege der Finalisten geschafft haben. Und einen Abräumer gibt es auch: Die Pickmotion GmbH ist in gleich sechs Kategorien (max. mögliche Zahl an Einreichungen) nominiert. Das gab es bisher noch nie!”, fügt Matthias Hanfstingl, stellvertretende Vorsitzender der AVG noch hinzu.

Mit Dinner und Entertainment knüpfte die Live-Gala damit wieder an die Vor-Corona-Zeit an und begeisterte als Branchen- und Networking-Event der Extraklasse. Eine besondere Anerkennung für sein Lebenswerk hat der ehemalige Vorsitzende der AVG, Werner Lippels, erfahren. Er wurde am Abend mit dem diesjährigen Ehrenpreis “Der Goldenen Grußkarte” ausgezeichnet (Sponsor Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co.KG).

Hier nun die Gewinner der neun Kategorien:

Kategorie 1: Das beste Drehständerprogramm
Sponsor: Fluhr Displays GmbH & Co.KG
Gewinner: Verlag Dominique

Kategorie 2: Das beste Postkartenprogramm
Sponsor: Druckerei Münch GmbH & Co.KG
Gewinner: Pickmotion

Kategorie 3: Die beste Weihnachtskollektion
Sponsor: Maropack GmbH & Co.KG
Gewinner: Hanfstingl Verlag

Kategorie 4: Die beste Geburtstagskollektion
Sponsor: Papuso GmbH & Co.KG
Gewinner: Pickmotion

Kategorie 5: Die beste Trauerkollektion
Sponsor: Hanft Bürotechnik GmbH
Gewinner: Gutsch Verlag und Pickmotion

Kategorie 6: Die beste Hochzeitskollektion
Sponsor: Graveurbetrieb Berneisch GmbH
Gewinner: Perleberg

Kategorie 7: Die beste Handmade-Kollektion
Sponsor: Fedrigoni Deutschland GmbH
Gewinner: Perleberg

Kategorie 8: Die beste Humor-Kollektion
Sponsor: Merkle Druck+Service GmbH & Co.KG
Gewinner: Pickmotion

Kategorie 9: Das beste Trendkonzept/Beste Innovation
Sponsor: Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Gewinner: Unicef und Braun & Company Papierwaren

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner, aber auch an alle Finalisten in diesem Jahr.

Das Abschlusswort von Vorstand Mathias M. Janssen war zugleich ein Appell an alle deutschsprachigen Verlage, sich auch wieder beim 5. Wettbewerb zu beteiligen und die vielfältigen kreativen Ideen der Kartenverlage unter Beweis zu stellen.
www.diegoldenegrusskarte.de