• Ideal Ventilator

    Coole Brise im Büro

    Bei steigenden Temperaturen sehnen sich viele nach einer erfrischenden Brise in Büros oder Wohnräumen. Der kompakte Tisch-/Stand-Ventilator IDEAL FAN 1 ist die optimale Lösung für einen heißen Sommer. mehr…

  • Ideal Titelstory 6-7 2022

    99,99 Prozent Luft ohne Pollen

    Gerade während der Pollenzeit reduzieren Ideal AP Pro-Luftreiniger u.a. Pollen schnell und effizient bis zu 99,99 Prozent aus der Innenraumluft. Sie verschaffen Allergikern damit mehr Lebensqualität. mehr…

  • Insights-X

    Siebte Insights-X im Herbst

    Nach zwei Jahren „Pandemie-Pause” kehrt die Veranstaltung der Spielwarenmesse eG zum perfekten Termin im Herbst mit einigen Neuerungen auf das Nürnberger Messegelände zurück. mehr…

  • Burde Titelstory 9-2022

    Kreative Kalender mit großem Potenzial

    Seit 1991 hat sich Burde zum bedeutendsten Player im skandinavischen Kalendermarkt entwickelt. Mit seiner feinen und kreativen Designsprache möchte das Unternehmen nun den deutschen Markt erobern. mehr…

Schulranzen.com 15.09.2022

Franchisegeber meldet Insolvenz an

Das Franchise-Unternehmen Schulranzen.com mit Sitz in Biberach hat am Dienstag, 13. September 2022, beim Amtsgericht Ulm Insolvenz angemeldet.

In Biberach an der Riss ist der Hauptsitz von „Schulranzen.com“.
In Biberach an der Riss ist der Hauptsitz von „Schulranzen.com“. © schulranzen.com

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Alexander Kästle in Rottweil bestellt. Dieser wurde beauftragt, als Sachverständiger zu prüfen, ob ein nach der Rechtsform der Schuldnerin maßgeblicher Eröffnungsgrund vorliegt und welche Aussichten für eine Fortführung des schuldnerischen Unternehmens bestehen.

Schulranzen.com war seit 2009 auf Expansionskurs. Das erste Fachcenter-Konzept wurde in Biberach auf einer Fläche von 400 Quadratmetern eröffnet. Deutschlandweit nutzen heute 20 Fachcenter den Schulranzen.com-Service, die sich für das Franchisesystem entschieden haben. Die Bandbreite des Sortiments der von Franchisenehmern geführten Geschäfte ist je nach Kapazität individuell zugeschnitten. Ist einmal ein gewünschtes Modell vor Ort nicht verfügbar, wird dieses für den Kunden bei Schulranzen.com in der zentralen Logistik in Biberach angefordert. Zuletzt wurde in Nordhausen (Thüringen) ein Schulranzen.com-Fachcenter eröffnet.
www.schulranzen.com