• BTR Office 10-2022

    Vor Ort erleben und testen

    Seit Mitte September ist die Carlebachmühle in Birkenau um eine weitere Attraktion reicher. BTR Office eröffnete in den historischen Räumlichkeiten einen Showroom für individuelle Büroplanung. mehr…

  • Toner-Dumping Titelstory 11-12 2022

    Investition in eine nachhaltige Zukunft

    Ninestar zählt zu den größten Herstellern kompatibler Druckerpatronen. Unter der Marke G&G werden nicht nur alternative Verbrauchsmaterialien hergestellt, sondern ebenso die passende Hardware. mehr…

  • Stabilo Titelstory 10 2022

    Die aktuellen Schul- und Schreibtrends

    Stabilo präsentiert 2022 wieder eine ganze Palette neuer Produkte für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. mehr…

IBA Forum 15.11.2022

Orgatec-Nachlese auf der virtuellen Bühne

Nach vier Jahren Pause konnte die Orgatec im Oktober ein erfolgreiches Comeback feiern. Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) war als ideeller Träger der Leitmesse für moderne Arbeitswelten vor Ort in Köln mit einem vollen Programm und namhaften Partnern präsent. Im Nachgang zur Messe schließt sich der IBA nun noch einmal mit Experten und Besuchern der ORGATEC zu einem gemeinsamen Rückblick zusammen.

IBA lädt zum Rückblick auf die Orgatec 2022.
IBA lädt zum Rückblick auf die Orgatec 2022.

Vom 25. bis zum 29. Oktober 2022 konnten interessierte Messebesucher auf der Live-Bühne des IBA Forum vielen spannenden Vorträgen folgen und sich durch interessante Paneldiskussionen zu den aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt inspirieren lassen.

Im Nachgang zur Messe schließt sich der IBA nun noch einmal mit Experten und Besuchern der Orgatec zu einem gemeinsamen Rückblick zusammen. Am 23. November 2022 teilen diese in drei Diskussionsrunden ihre Eindrücke von den Neuheiten und den in Köln gezeigten Konzepten auf der virtuellen Bühne des IBA Forum. Unter der Moderation von Volker Weßels (IBA) wird dabei über besonders interessante Punkte diskutiert, darüber wo sich ein zweiter Blick lohnt und was vielleicht doch noch gefehlt hat:

Von 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr beleuchten unter dem Fokus HR Trendforscherin Birgit Gebhardt und Personalmagazin-Redakteurin Katharina Schmitt verschiedene Faktoren der Arbeitgeberattraktivität sowie die hieraus resultierenden Anforderungen an die Arbeitsplatzgestaltung.

Von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr kommt die Next Generation zu Wort. Schüler und Studierende der Fachschule des Möbelhandels (MöFa) teilen stellvertretend für eine Gruppe von 40 Mitschülern und -studierenden ihre Messe-Highlights.

Von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr werfen die beiden Interior- und Produktdesign-Experten Robert Thiemann (Gründer und Direktor von FRAME) und Dick Spierenburg (Interior Designer und Berater) einen Blick auf innovative Design-Konzepte.

Interessierte können sich unter https://iba.online/buehne/ für die kostenlose Teilnahme am 23. November 2022 im IBA Forum anmelden. Die digitale Themenplattform des IBA bietet außerdem viele weitere Themen und Beiträge rund um die Arbeitswelt sowie spannende Produkthighlights in den Showrooms der Mitgliedsunternehmen. Mitschnitte der während der Orgatec gehaltenen Vorträge können unter https://iba.online/mediathek aufgerufen werden.
www.iba.online