• Toner-Dumping Titelstory 11-12 2022

    Investition in eine nachhaltige Zukunft

    Ninestar zählt zu den größten Herstellern kompatibler Druckerpatronen. Unter der Marke G&G werden nicht nur alternative Verbrauchsmaterialien hergestellt, sondern ebenso die passende Hardware. mehr…

  • Stabilo Titelstory 10 2022

    Die aktuellen Schul- und Schreibtrends

    Stabilo präsentiert 2022 wieder eine ganze Palette neuer Produkte für Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene und Kreative. mehr…

  • BTR Office 10-2022

    Vor Ort erleben und testen

    Seit Mitte September ist die Carlebachmühle in Birkenau um eine weitere Attraktion reicher. BTR Office eröffnete in den historischen Räumlichkeiten einen Showroom für individuelle Büroplanung. mehr…

Falken 16.11.2022

Ausbildungspreis des Landes Brandenburg

Die Falken GmbH mit Sitz in Peitz wurden am kürzlich in der Staatskanzlei mit dem „Brandenburgischen Ausbildungspreis 2022“ für ihr vorbildliches Engagement in der betrieblichen Ausbildung geehrt.

Auszeichnung für Falken und sein Engagement für Auszubildende durch den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg.
Auszeichnung für Falken und sein Engagement für Auszubildende durch den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg.© Foto: Agentur Medienlabor – Adam Sevens

Die Auszeichnung, mittlerweile zum 18. Mal vergeben, wurde am 10. November 2022 durch den Ministerpräsidenten Dietmar Woidke und den Arbeitsminister Jörg Steinbach überreicht. Der IHK-Präsident Jens Warnken beglückwünschte den Geschäftsführer Knut Kutscher und die Ausbilderin Elisabeth Schenk für die hervorragende Leistung.

„Wir, die Falken GmbH, sind stolz darauf, ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und ein verlässlicher Ausbildungspartner zu sein. Wir konnten bereits über 100 Auszubildende erfolgreich zum Berufsabschluss führen. Auf diese Kontinuität und Qualität unserer Ausbildung sind wir sehr stolz”, sagt Knut Kutscher. Damit leistet Falken einen wichtigen Beitrag zur Sicherung ihres Fachkräftenachwuchses. Derzeit bildet das Unternehmen 18 Auszubildende in den Berufen Elektroniker:innen für Betriebstechnik, Industriekaufleute, Industriemechaniker:innen, Maschinen- und Anlagenführer:innen sowie eine duale Studentin im Bachelor-Studiengang (B.A.) BWL aus.
www.falken.eu
www.ausbildungskonsens-brandenburg.de