• BTR Office 10-2022

    Vor Ort erleben und testen

    Seit Mitte September ist die Carlebachmühle in Birkenau um eine weitere Attraktion reicher. BTR Office eröffnete in den historischen Räumlichkeiten einen Showroom für individuelle Büroplanung. mehr…

  • Staedtler 1-2 2023

    Zusammen wachsen, malen und lernen

    Das Age-by-Age-Konzept von Staedtler hält für jede Altersgruppe die richtigen Stifte bereit. In diesem Jahr wird das Noris junior 2+ Sortiment erweitert und das neue Noris 4+ Sortiment eingeführt. mehr…

  • Toner-Dumping Titelstory 11-12 2022

    Investition in eine nachhaltige Zukunft

    Ninestar zählt zu den größten Herstellern kompatibler Druckerpatronen. Unter der Marke G&G werden nicht nur alternative Verbrauchsmaterialien hergestellt, sondern ebenso die passende Hardware. mehr…

PBS Report 23.01.2023

Aufgeräumt ins neue Jahr: Magazin mit neuer Inhaltsstruktur

Wenn ein neues Jahr beginnt, ist es oft Zeit für eine Veränderung. Lassen wir alten Ballast hinter uns und starten mit frischer Energie in die kommenden 12 Monate. Dazu gehört nicht nur eine emotionale Neuausrichtung, sondern auch ein Blick auf die Entwicklungen im Handel und in der Messebranche. Wir haben unser Magazin umstrukturiert, und die Fokussortimente für Sie stärker hervorgehoben. #NeuesJahr #Veränderung #Entrümpelung #businessmagazin #office #home

Der Markt für Konsumgüter und damit auch die PBS-Branche haben sich in den letzten Jahren verändert. Entsprechend haben sich die Bedürfnisse unserer Leser gewandelt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Inhalte des PBS Reports an die aktuellen Marktbedürfnisse anzupassen.

Wir haben nun zwei Hauptrubriken: Office und Home. Die Rubrik Office umfasst Themen wie #Working, #IT&Digital. Hier geht es um aktuelle Entwicklungen im Arbeitsbereich (New Work), wie z.B. die digitale Transformation, neue Technologien und Tools, die das Arbeiten erleichtern und effizienter gestalten.

Hier berichten wir über die Herbstkonferenz der PBS-Markenindustrie und unter “Office#Working” hat auch die Ambiente Working bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Die Rubrik Home ist unterteilt in #Papeterie, #Kreativ, #Schule und #Lifestyle. Hier geht es um Themen, die den privaten Bedarf und das Zuhause betreffen, wie z.B. Papier- und Schreibwaren, Geschenke, Einrichtung, Design, DIY-Projekte und Schule.

Spielerisch erste Mal- und Bastelversuche unternehmen und dabei die kreativen Talente der Kinder entdecken: Mit der junior 2+ Produktreihe unterstützt der Schreibergerätehersteller Staedtler Kinder ab zwei Jahren bei ihren ersten kreativen Gehversuchen. 2023 wird das Sortiment um weitere Produkte erweitert. Sie finden diesen Beitrag entsprechend unserer neuen Nomenklatur der Rubrik “Home#Kreativ” vorangestellt, etwas hervorgehoben (weil Titelstory) unter der Bezeichnung “Titel#Kreativ”.

Jetzt schon neugierig? >>> Hier gehts zur aktuellen Ausgabe <

Unter Home#Lifestyle finden Sie in dieser Ausgabe einen Vorbericht zur Trends Up West in Düsseldorf sowie einen Beitrag zur ILM #157 in Offenbach. Auch hier stellen wir Ihnen einen Reihe an Produkthighlights der Saison vor. Natürlich nutzen wir weiterhin unser Label: “Lifestyle Scout”.

In der neuen Rubrik #Dialog finden sortimentsübergreifende Themen ihren Platz. In der aktuellen Ausgabe haben wir Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe und Geschäftsführer von Leitz Acco Brands, zum Interview eingeladen. Sie finden hier einen Beitrag über den Lieferantentag der Soennecken eG sowie ein fiktives Gespräch mit dem Katalog aus Overath, der uns übrigens bei der Umsetzung der Inhaltsstruktur viele Inspirationen geliefert hat.

Die neue Struktur des PBS Reports soll es Ihnen erleichtern, schneller die Inhalte zu finden, die sie interessieren. In allen Sortimentsbereichen werden Sie auch viel mehr Produktvorstellungen finden. Natürlich bietet der neue Auftritt auch unseren Werbekunden einen Vorteil: Sie haben die Möglichkeit, ihre Botschaften künftig noch genauer auf ihre Zielgruppe auszurichten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung zur neue Inhaltsstruktur mitteilen und weitere Anregungen geben. >> Ihre Meinung ist gefragt <<

> Hier gehts zur aktuellen Ausgabe <