Mit finnischen Wurzeln zu neuem Wachstum
Global Notes ist seit über 20 Jahren Bestandteil des PBS-Marktes. In Hagenow werden selbstklebende Produkte für die Eigenmarke "inFO" und "proTECT" sowie kundenindividuelle Produkte hergestellt. mehr…
Freitag, 24. März 2023
Pilot Pen 14.03.2023
Pilot wird offizieller Partner und Lizenznehmer von der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Darauf hat sich das Unternehmen gemeinsam mit Seven.One Licensing und Seven.One AdFactory geeinigt und schafft damit in diesem Jahr eine prominente Bühne für die FriXion Family. Neben einem großen Product-Placement innerhalb der Show, setzt die Schreibgerätemarke während der Ausstrahlung im Frühjahr auf eine aufmerksamkeitsstarke POS- und Social Media-Präsenz.
Spannung, Spaß und Emotion für die ganze Familie: Bei „The Voice Kids“ sorgen die Kleinsten für die größten Gänsehautmomente. Ein TV-Format, das Kinder, Teens und Erwachsene gleichermaßen abholt und damit als Familiensendung ein perfektes Match für die FriXion Family ist. Vom 10. März bis 12. Mai läuft die 11. Staffel in SAT.1 sowie auf Joyn und Pilot begleitet mit FriXion das Format von den Blind Auditions bis zur großen Finalshow. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ‚The Voice Kids‘. Das Format ist inzwischen nicht nur eine TV-Show, sondern eine Marke, die international für Qualität und großes Entertainment steht. Für uns ein idealer Fit, um die FriXion Family innerhalb der Show, die pro Woche knapp zwei Millionen Zuschauer*innen erreicht, und weiteren gemeinsamen Markenaktionen erlebbar zu machen“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
Bereits eine Woche vor Staffelbeginn startet Pilot gemeinsam mit „The Voice Kids“ als Teaser mit einer interaktiven Mitmach-Aktion auf Social Media. Im Fokus stehen dabei die vor allem die bei der jungen Zielgruppe beliebten Kanäle TikTok, YouTube und Instagram. Für weitere Awareness sorgen Kooperationen mit Influencer*innen, die ihre Communities mit kreativen Postings zum Mitmachen animieren. „Ziel ist es, mit unserer Präsenz bei ‚The Voice Kids‘ und der begleitenden Kampagne ein FriXion-Markenerlebnis zu schaffen, mit dem wir die Zielgruppe an verschiedenen Touchpoints ansprechen. Zur Unterstützung des Handels haben wir im Back to School-Zeitraum zudem eine aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion geplant, die daran anknüpft und besonders exklusive Gewinne beinhaltet“, verrät Filia Tzanidakis an.
www.pilotpen.de