Faber-Castell 27.11.2015

Verkaufsunterstützung zum Kinofilm

Große Premiere für kleine Leinwand-Helden: Die Verfilmung des erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchs „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ läuft im Dezember in den deutschen Kinos an. Gedreht wurde im Sommer 2014 unter anderem im Graf von Faber-Castell’schen Schloss in Stein. Im Film sind neben diesem historischen Bau auch Produkte aus dem Hause Faber-Castell zu sehen.

Faber-Castell Verkaufsunterstützung Kinofilm
Faber-Castell Verkaufsunterstützung Kinofilm

So wird zum Beispiel mit dem Scribolino Schulfüller und dem Connector Farbkasten geschrieben und gemalt – Produkte, die die jungen Zuschauer nach dem Kinobesuch sicherlich auch selbst ausprobieren möchten. Faber-Castell bewirbt Scribolino und Connector daher zum Kinostart gezielt am POS: Plakate und Wobbler zur Platzierung an Displays, Regalen und Geschenketischen stehen dem Handel jetzt zur Verfügung, um Füller und Farbkasten regelrecht „in Szene“ zu setzen und den Abverkauf zu unterstützen.
Rund um die bundesweiten Kino-Premieren im Dezember wird es neben zahlreichen Gewinnspielen unter anderem auf der Faber-Castell Homepage und auf Facebook auch Malaktionen mit Mr. Grip geben, dem Maskottchen aus dem Hause Faber-Castell.

www.faber-castell.de