Faber-Castell 23.07.2019

Unterstützung des stationären Handels

Zum Schulgeschäft 2019 unterstützt Faber-Castell seine Handelspartner erneut mit zahlreichen Aktivitäten, die den Abverkauf im Laden deutlich erhöhen sollen und dem Einkauf den wichtigen Erlebnis-Charakter verleihen – ein Aspekt, der im stationären Handel immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Verkaufsunterstützung Faber-Castell bei Karstadt Leipzig
Verkaufsunterstützung Faber-Castell bei Karstadt Leipzig

So helfen geschulte Kräfte in den am stärksten frequentierten Tagen zum Schulanfang bei der Beratung und beim Verkauf von Schulbedarf. Außerdem werden Gratis-Testprodukte aus dem Sortiment an die Kundschaft verteilt. Aufmerksamkeitsstark ist auch das Aktionskonzept des Faber-Castell Schulmarkts, dessen individuell wählbare Module sich wirkungsvoll vom Waren- und Markenumfeld absetzen. Details erfahren interessierte Händler über den zuständigen Faber-Castell Außendienstmitarbeiter.

Um bereits den Vorverkauf der Produkte zu unterstützen, trifft Faber-Castell außerdem Lehrer und weitere Multiplikatoren über seinen Schulberatungsdienst sowie auf Messen und Lehrertagen. Ältere Schüler werden mit gezielten Online-Aktivitäten angesprochen.

Für das Verkaufspersonal der Handelspartner wurden auch in diesem Jahr wieder eigens konzipierte Schulungen für das Kompetenzfeld Spielen und Lernen angeboten, geleitet von der Bildungsforscherin Stephanie Müller vom Nürnberger Mediastep-Institut für Kunst- und Medienpädagogik. Das Schulungsangebot richtet sich an interessierte Händler, die im Verkaufsgespräch mit Expertenwissen, Anwendungstipps und nützlicher Warenkunde überzeugen und kompetent beraten wollen. Die Teilnahme ist kostenlos; die Seminarkosten trägt Faber-Castell per Schulungs-Gutschein. Auch hier stehen die Faber-Castell Außendienstmitarbeiter gerne für Fragen zur Verfügung.
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