Weihnachten

Gestörte Lieferketten statt bunte Lichterketten?

Hier finden Sie das Weihnachtssortiment 2022 - kompakt und lieferbar.

Wenn unter dem Weihnachtsbaum am 24. Dezember 2022 nicht die erhoffte Spielkonsole liegt, dann ist das nicht nur den wirtschaftlichen Nöten geschuldet. Aktuell erleben wir nicht nur eine anhaltende, sondern ebenso eine Vielfachkrise der globalen Liefer- und Wertschöpfungsketten – und ein Ende ist nicht in Sicht.

Kannten die Verbraucher und der Handel aus den vergangenen Jahren nur ein (Über-)Angebot an Waren, so hat sich in den vergangenen Monaten grundlegend geändert. Selbst die großen E-Commerce-Plattformen können eine Lieferung bis zum Fest nicht garantieren. Die Lieferengpässe sorgen für steigende Preise und selbst die großen E-Commerce-Plattformen können eine Lieferung bis zum Fest nicht mehr garantieren. Welche Sortimente erfreuen sich in diesem Jahr einer großen Nachfragen und vor allem – welche Produkte sind lieferbar, damit der Handel diese noch rechtzeitig zum Beginn des Weihnachtsgeschäft platzieren kann.

Sie möchten auch Ihre Produkte und Lösungen hier platzieren?
Dann kontaktieren Sie uns bitte unter E-Mail an Armin Schaum

Wir haben eine Auswahl an Produkten und Themen für Sie zusammengetragen.

Weihnachten: Konsumenten wollen weniger für Geschenken ausgeben

Weihnachten
Weihnachten

Ebay Ads hat zum Thema Weihnachtsgeschenke eine bundesweite Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis überrascht nicht: Wegen der hohen Inflationsrate planen die deutschen Verbraucher in diesem Jahr viel weniger Geld in Weihnachtsgeschenke zu investieren. Für den Handel heißt das, sich rechtzeitig auf das Weihnachtsgeschäft 2022 vorzubereiten und den Verkauf noch frühzeitiger zu starten als in den vergangenen Jahren. mehr

Studie: WM 2022 – Ein Wintermärchen?

© pixabay_jorono

Erstmals fällt das Weihnachtsgeschäft mit einem großen Fußball-Events zusammen und zum ersten Mal überhaupt findet eine Fußball-WM nicht im Sommer, sondern in der Vorweihnachtszeit statt. Wird das runde Leder für Stimmung und “erhitzte” Gemüter sorgen, eine Studie sorgt für Aufklärung.

Das Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen POSpulse und die Vermarktungsagentur UGW haben mehr als 1.000 Deutsche im Alter zwischen 18 und über 50 Jahre befragt, um ihre Einstellungen, Sichtweisen und Vorhaben rund um die Fußball-WM 2022 kennenzulernen. mehr

Schenken mit gutem Gewissen

Mit dem nachhaltigen Sortiment „By Nature“ setzt Braun + Company auf die Schönheit der Natur und verwendet naturbelassene Materialen für ausgewählte Produktkonzepte.
Mit dem nachhaltigen Sortiment „By Nature“ setzt Braun + Company auf die Schönheit der Natur und verwendet naturbelassene Materialen für ausgewählte Produktkonzepte.

Die schönen Geschenkverpackungen und Grußkarten aus der Papeterie-Welt von Braun + Company bereiten Freude und drücken Wertschätzung aus. Gutes Design und die Präsentation in emotionalen Welten stehen ebenso im Fokus wie die Verantwortung für die Umwelt. mehr