• Unter dem Motto “Breaking new ground” blickt die Branche auf der Light + Building Autumn Edition in die Zukunft der Licht und Gebäudetechnik.

    Light + Building Autumn Edition Donnerstag, 29. September 2022

    Aussteller zeigen Lösungen für nachhaltige Licht- und Gebäudetechnik

    Knappe Energie, ihre Herkunft und ehrgeizige Klimaziele – Gebäude sind ein Schlüsselelement auf dem Weg zu mehr Effizienz und weniger Emissionen. Intelligente Licht- und Gebäudetechnik spielt dabei eine entscheidende Rolle und ist gefragt wie nie zuvor. Nachhaltige Lichtlösungen, Neuheiten der Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik präsentieren über 1.500 Aussteller aus 46 Ländern auf der Light + Building Autumn Edition. mehr

  • HDE Logo

    Handelsverbandes Deutschland Mittwoch, 28. September 2022

    Energiekosten bringen Handelsunternehmen in Existenzgefahr

    Die Energiekosten im Einzelhandel sind seit Jahresbeginn im Durchschnitt um knapp 150 Prozent gestiegen. In der Folge sieht mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen in Deutschland seine wirtschaftliche Existenz bedroht. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter 900 Unternehmen aller Standorte, Branchen und Größenklassen. Der HDE fordert deshalb die schnelle Ausweitung der angekündigten Wirtschaftshilfen des Staates auf Handelsunternehmen, die die enormen Energiepreissteigerungen nicht mehr stemmen können.

    mehr
  • Andrea Günther, Geschäftsführerin Pilot Pen (Deutschland).

    Pilot Dienstag, 27. September 2022

    2023 liegt der Fokus gezielt auf attraktiven Handelsaktionen

    Partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind in den aktuellen Zeiten wichtiger denn je. Auch in der PBS-Branche gilt es umso mehr, attraktive Kaufimpulse zu setzen, die ansprechende und zielgruppennahe Marken- und Produkterlebnisse schaffen. 2023 will Pilot daher einen starken Fokus auf POS-Aktionen legen, um den Handel gezielt zu unterstützen. Zu den weiteren Highlights gehört auch eine TV-Partnerschaft. mehr

  • Als kuratierte Auswahl lenkt Ethical Style die Aufmerksamkeit auf Anbieter, die einen besonderen Beitrag im Bereich Nachhaltigkeit leisten.

    Messe Frankfurt Montag, 26. September 2022

    Nachhaltigkeit im Fokus: „Ethical Style“ mit neuen Spots vor Ort

    Die unterschiedlichen Facetten von Nachhaltigkeit stehen bei den Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld im Mittelpunkt. Dies gelingt sowohl mit dem Programm Ethical Style, an dem sich nun neu auch die Aussteller der Christmasworld und Creativeworld beteiligen können, als auch durch Spots auf dem Messegelände, die nachhaltige Produkte in ihrer Vielfalt ins Rampenlicht rücken. mehr

  • Häfft-Verlag

    Häfft-Verlag Freitag, 23. September 2022

    Auftritt im XL-Format auf der Insights-X

    Der Münchner Häfft-Verlag für Schulbedarf, Kalender und Papeterie ist wieder “häfftig” dabei und zeigt sich in Nürnberg auf der PBS-Fachmesse Insights-X 2022 mit noch größerer Standfläche, mehr Vertriebsmitarbeiter:innen und vielen kreativen Highlights in Halle 11, Stand A25. mehr

  • Anzeige

  • Netzwerken, Inspiration und Ordern wird 2023 auf den drei internationalen Konsumgüter-Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld noch effizienter, intensiver und smarter.

    Messe Frankfurt Donnerstag, 22. September 2022

    Ambiente will offensiv in die Zukunft

    Angesichts der großen Herausforderungen bei Themen wie Lieferketten und Ressourcenknappheit, steigender Inflation und Energiekosten sowie sinkender Konsumlaune ist es umso wichtiger, sich real zu begegnen und im Dialog zu bleiben. Die Konsumgüterbranche sucht zukunftsträchtige Lösungsansätze und neue Formen der Zusammenarbeit. Deshalb geht die Messe Frankfurt offensiv in die Zukunft mit neuen Wegen und kreativen Ansätzen, und bringt mit den drei internationalen Konsumgüter-Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld die Keyplayer der Branche 2023 in Frankfurt zusammen.

    mehr
  • Die meisten Besucher zählte die EK vor Ort im EK Messezentrum, einige hundert auf der Online-Plattform der hybriden Herbstmesse.

    EK LIVE Mittwoch, 21. September 2022

    Ordermesse zündet Turbo für den Jahresendspurt

    Gut 3.000 Fachbesucher aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Schweiz und Frankreich zählte die EK auf der Herbstmesse EK LIVE vom 14. bis 16. September 2022. Die meisten davon vor Ort im EK Messezentrum, einige hundert auf der Online-Plattform der hybriden Herbstmesse. Für alle brachte die Mehrbranchenverbundgruppe und 250 ausstellende Industriepartner und Dienstleister sämtliche Leistungen auf die Ausstellungsfläche, die der europäische Einzelhandel in problematischen Zeiten braucht. mehr

  • Nordanex Partner treffen sich zu Networking und Weiterbildung in Betzdorf.

    Soennecken eG Mittwoch, 21. September 2022

    Nordanex Partner treffen sich zu Networking und Weiterbildung

    Die Leistungsgruppen des Nordanex IT-Systemhausverbunds „Nordanex Managed Service“ (NMS) und „Nordanex Qualified Partner“ (NQP) treffen sich regelmäßig. Das dritte Meeting des Jahres fand letzte Woche in Betzdorf im Westerwald statt. Im Fokus standen Networking, Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Arbeit an Zukunftsthemen. mehr

  • EHI veröffentlicht Whitepaper zu Expansionstrends 2022 im Handel.

    EHI-Whitepaper Dienstag, 20. September 2022

    Trotz Inflation: Handel baut Filialnetz aus

    Die Corona-Pandemie hat die Rahmenbedingungen der Expansion im Einzelhandel maßgeblich verändert. Mit der Inflationsentwicklung und der damit einhergehenden gedämpften Konsumstimmung kommen weitere Herausforderungen auf den Einzelhandel in Deutschland zu. Dennoch strebt gegenwärtig die Hälfte der Unternehmen die Expansion ihrer Filialen an, so ein Ergebnis des EHI-Whitepapers „Expansionstrends 2022“. mehr

  • Insights-X Montag, 19. September 2022

    Neue Business-Plattform und attraktives Rahmenprogramm

    Die Insights-X ist wieder ein fester Termin im Kalender der internationalen PBS-Branche. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 zeigen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Größe dem Handel ihre kreativen Innovationen für das kommende Geschäftsjahr. Darüber hinaus profitieren die Branchenteilnehmer an allen drei Messetagen von einem vielfältigen Rahmenprogramm. Das Live-Event im Nürnberger Messezentrum ergänzt die Spielwarenmesse eG als Veranstalter zudem um die neue Business-Plattform Insights-X Digital. Ab dem 26. September steht das Service-Angebot über digital.insights-x.com für Fachbesucherinnen und -besucher zur Verfügung. mehr