Prisma 21.06.2010

Prisma-Fachhändler tagten in Köln

Die Prisma AG entwickelt sich weiter positiv. Vorstand Michael Purper konnte den Gesellschaftern anlässlich der Fachtagung in Köln am vergangenen Samstag trotz Krisenjahr 2009 ein gutes Ergebnis präsentieren.

Michael Purper, Prisma
Michael Purper, Prisma

textileRef:9705133925e27a49825097:linkStartMarker:“Gute Stimmung herrschte bei dem Prisma-Treffen, denn neben der positiven Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres, ist die Händlerkooperation wieder auf 803 Fachhändler angewachsen. Dieser Umstand sei vor allem den beiden Verkaufsleitern Hartmut Ernst (Nord) und Diethelm Scheu (Süd) zu verdanken, stellte Michael Purper fest. Beide informieren die Mitglieder regelmäßig über die vielen Facetten des umfangreichen Leistungsspektrums der Prisma Fachhandels AG und gewinnen eben neue Mitglieder auch aus zusätzlichen Händlerkreisen. Purper hob dabei besonders die Qualität der neuen Mitglieder hervor, die einen Umsatz von 4,5 Millionen Euro generieren. Die 57 ausgetretenen Händler erwirtschafteten zuletzt insgesamt 1,5 Millionen Euro.
Die Prisma Fachhandels AG, deren Hauptversammlung zu einem späteren Zeitpunkt abgehalten wird, erwirtschaftete im vergangenen Jahr in der Zentralregulierung 6,7 Prozent mehr. Purper konnte den Mitgliedern unterm Strich einem Umsatz in Höhe von 109,4 Millionen Euro präsentieren. Mit dem Großhandels wurden 28,5 Millionen Euro abgewickelt. Die direkten Umsätze mit der Industrie lagen entsprechend bei 80,9 Millionen Euro. Auch die ersten vier Monate lassen auf eine weitere gute Entwicklung in diesem Jahr schließen. Hier konnte der Zentralregulierungsumsatz bereits um rund zehn Prozent gesteigert werden
Vorgestellt wurden von Michael Purper während der Fachtagung verschiedene Marketing-Aktionen. Besonders hervorgehoben wurde dabei “E-Mail für Dich”. Mittels einem Gewinnspiel sollen die Händler E-Mail-Adressen von Endverbrauchern sammeln. Diese werden dann für künftige Aktionen zentral verwaltet. Abgerundet wurde die Tagung im Hyatt Regency Hotel Köln von einer Lieferantenausstellung. Hier konnten sich die Mitglieder umfassend über Neuheiten informieren. Im nächsten Jahr wird die Prisma-Fachtagung vom 10. bis 12. Juni in Paguera auf Mallorca ausgerichtet. Weitere Informationen zur Prisma unter” www.prisma.ag”:http:// www.prisma.ag