bueroboss.de 30.11.2011

bueroboss.de: Neues Mitglied, neue Websites

bueroboss.de wächst weiter: Seit Anfang November zählt das Lüneburger Familienunternehmen Wegener nun auch offiziell zu dem bundesweiten Verbund, dem mittlerweile zehn selbstständige Bürobedarfshändler angehören. Gleichzeitig gingen die neuen Websites von bueroboss.de online: Sie vermitteln den Kunden klarer als bisher, welche Vorzüge die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Verbundes hat. {=font-weight: bold;}

Startseite Büroboss
Startseite Büroboss

Ralf Wegener hat klare Ziele: „Wir wollen in unserem Segment wachsen und unsere Position in der Region deutlich ausbauen.” Damit aus dem Vorsatz Realität wird, hatte das alteingesessene Familienunternehmen Wegener bereits 2010 beschlossen, sich mit seinem Streckenhandel bueroboss.de anzuschließen. Mit der Umbenennung in „bueroboss.de/wegener” ist der Umstellungsprozess nun abgeschlossen. Das Ladengeschäft im Lüneburger Zentrum bleibt davon unberührt.{=}
 Dass es für sein Unternehmen richtig ist, Teil von bueroboss.de zu sein, davon ist Ralf Wegener überzeugt. Seit Januar läuft die Belieferung schon über die zentrale Logistik in Northeim, zu diesem Zeitpunkt wurde auch die EDV umgestellt – „reibungslos”, wie Wegener betont. Die bisherigen Erfahrungen sind rundum positiv. „Die Logistik ist superflexibel, die EDV-Anbindung mit ihr und dem Webshop sehr gut”, berichtet er. Auch die zielorientierte Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung bei bueroboss.de hat Wegener schon zu schätzen gelernt: „Gerade bei neuen Projekten ist es überaus hilfreich, dass man sich mit den Kollegen, die entsprechende Lösungen bereits erarbeitet haben, offen und ehrlich austauschen kann und direkte Hilfe bekommt.” Wegeners Fazit: „bueroboss.de hat das richtige Handwerkszeug, um sich am Markt professionell präsentieren und erfolgreich arbeiten zu können.”
 bueroboss.de verbessert dieses Handwerkszeug permanent weiter. Sichtbares Zeichen: Die neuen Websites bueroboss.de und bueroboss.de/partner, die nach dem Relaunch Anfang November über ein moderneres Erscheinungsbild verfügen. Auf bueroboss.de erhält man einen schnellen Überblick über Größe, Mitglieder und Verbreitung des Verbundes, über seine Vorzüge und über das vielfältige Leistungs- und Produktportfolio, das die einzelnen Unternehmen nun gemeinsam anbieten. Im Rahmen des einheitlichen Webauftritts hat jedes der zehn Mitglieder darüber hinaus genügend Raum zur individuellen Präsentation auf der eigenen Domain „bueroboss.de/partner”. Schnelle Kontaktmöglichkeiten und Fotos der Ansprechpartner betonen die Nähe des jeweiligen Händlers zum Kunden. „Uns war es wichtig, dass die Websites moderner aussehen und die Marke bueroboss.de emotionaler wirkt”, erklärt Caroline Schiffer, Marketingleiterin bei bueroboss.de. „Der Mehrwert, den eine Zusammenarbeit mit unseren Händlern mit sich bringt, wird nun auf einen Blick deutlich.” Weitere Informationen www.bueroboss.de