Soennecken eG nimmt erfolgreich an Cebit teil 15.03.2012

Soennecken eG: Erfolgreiche Teilnahme an der Cebit

Nach der Teilnahme am MPS-Park der Cebit zieht Winfried Schneider, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken und Kopieren, ein rundum positives Fazit. So konnte die Anzahl der Besucher im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent gesteigert werden.

Cebit
Cebit

„Wir haben hochinteressante Gespräche mit Mitgliedern, anderen Fachhändlern und der Industrie führen können“, berichtet Winfried Schneider. Es sei absehbar, dass es in Folge der Cebit-Teilnahme zu vielversprechenden Zusammenarbeiten kommen werde. Zufrieden nahm der Geschäftsfeldleiter Drucken und Kopieren zudem zur Kenntnis, dass der Stand der Soennecken vom Fachpublikum gezielt angesteuert wurde. Die Soennecken beschäftigt sich seit geraumer Zeit intensiv mit dem Thema MPS und unterstützt Mitglieder, die ihr Geschäftsmodell auf MPS umstellen wollen, auf vielfältige Weise. „Uns wurde auf der Cebit immer wieder bestätigt, dass die von uns eingeschlagene Richtung stimmt und Soennecken bei der Begleitung des Handels auf dem Weg zum Geschäftsmodell MPS eine führende Rolle einnimmt“, erklärt Winfried Schneider. Die Teilnahme am MPS-Park und die daraus resultierenden Ergebnisse werden auch Thema bei der Fachtagung „Drucken und Kopieren“ am 17. April in Overath sein. Weitere Informationen www.soennecken.de;