Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

PEG schliesst 2009 erfolgreich ab 15.04.2010

PEG schliesst 2009 erfolgreich ab

Das Schweizer Großhandelsunternemen PEG hat sich in allen Belangen den Anforderungen in 2009 gestellt, schreibt Franz Grecchi, Präsident des Verwaltungsrates, im kürzlich erschienenen Geschäftsbericht.
 

Die PEG habe viel unternommen, um den Fachhändlern nützliche Marketinginstrumente zur Verfügung zu stellen, ihm Orientierungshilfen anzubieten, ein nach wir vor sehr breit Warenangebot bereit zu stellen und dies zu fairen Preisen. Dies alles werde von den PEG-Mitgliedern mehr oder weniger genutzt. Die aktiven Mitglieder hätten auch, wie bereits im verganenen Jahr, ansehnlichen Umsatzzuwachs realisiert, während andere Fachhändler weiter verloren hätten. Franz Grecchi: „Viele haben ihre Emotionen auf Preisdiskussionen reduziert. Dabei ist der Preis nur eines von vielen Marketinginstrumenten. Statt Produktenutzen zu verkaufen und statt Rabatte eine Leistung anzubieten ist die Krux”.