Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Adveo Deutschland 16.02.2015

Detlef Hentzel wird neuer Geschäftsführer

Detlef Hentzel, 50, ist ab 1. März 2015 neuer Geschäftsführer der Adveo Deutschland GmbH. Er folgt in dieser Funktion Thomas Apelrath, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland GmbH
Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland GmbH

„Wir freuen uns, mit Detlef Hentzel einen ausgewiesenen Branchenkenner in unserem Team begrüßen zu können“, sagt Caspar Luyten, Regional Operations Director Adveo. „Detlef Hentzel verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem europäischen Markt in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Logistik, Merchandising, Procurement und Unternehmensstrategie. Mit seinen Kenntnissen werden wir die künftigen Herausforderungen unserer Branche angehen und bewältigen.“ Detlef Hentzel wird in der Zentrale der Adveo Deutschland GmbH in Hannover sein Büro beziehen und berichtet direkt an Caspar Luyten.

Detlef Hentzel arbeitete seit 1995 im Unternehmen Office Depot im Bereich Marketing und Vermarktung. Ab 2012 war er Senior Director Marketing & Merchandising für die Benelux- Staaten, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischenzeitlich bekleidete er die Position des Senior Director Category Management Europe. Zuvor war er für Viking Direkt, Hartmann & Cie, PBS Hein & Birkenstock und Becker Bürosysteme in verschiedenen Positionen tätig.

Thomas Apelrath war seit 2004 bei Adveo Deutschland beschäftigt. „Die Geschäftsführung dankt Thomas Apelrath für seine erfolgreiche Tätigkeit bei der Adveo Deutschland GmbH in den vergangenen elf Jahren. Er hat einen maßgeblichen Anteil am Gelingen des Integrationsprozesses von Spicers und Adimpo zu Adveo. Wir wünschen ihm beruflich und privat alles Gute für seine Zukunft“, so Caspar Luyten.
www.adveo.com