Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Undercover 16.02.2015

Simba Dickie Group übernimmt Mehrheit

Seit dem 22. Januar besitzt die Simba Dickie Group die Mehrheitsbeteiligung an der Undercover GmbH.

Undercover
Undercover

Diese strategische Partnerschaft ist für die Undercover GmbH ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Expansion. „Nach unserer positiven Entwicklung im deutschsprachigen Raum, richtet sich der Blick nun auch in das Ausland“, sagt Michael Fortdran, Geschäftsführer der Undercover GmbH. Ein Vorhaben, das nur mit einem starken Partner an der Seite möglich ist. Zusammen mit der Simba Dickie Group, die fünftgrößte Firmengruppe im Spielwarenmarkt in Deutschland, ist ein Einstieg in das Auslandsgeschäft möglich. Ziel ist es, auch das weit verzweigte Netz der Tochtergesellschaften von Simba Toys zu nutzen.

Für die Undercover GmbH ergeben sich im Geschäftsbereich keine Einschränkungen. Sie wird weiterhin selbstständig operieren.

Undercover ist der Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Lizenzprodukten im Bereich Schul-, Schreib- und Papierware. Seit 2010 führt Undercover auch Scooli, die Marke für Schulranzen und andere Produkte rund um Schule, Freizeit und Sport. Scooli-Produkte begeistern durch tolle Designs mit aktuellen Lieblingscharakteren und besonderen ergonomischen Features.

Simba Dickie Group:Die weltweit erfolgreiche Gruppe wurde am 1. Mai 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael gegründet und zählt heute zu den Top Five im Spielwarenmarkt. Im Jahr 2014 erzielte die Firmengruppe mit 3050 Mitarbeitern einen Umsatz von 602 Millionen Euro.
www.undercover-germany.de