UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Herma 07.07.2009

10.000 Euro für den heimischen Wald

10.000 Euro für den Wald im Allgäu: Diese Summe brachte eine Aktion,
die der Selbstklebespezialist HERMA GmbH gemeinsam mit der
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) durchgeführt hatte. In
Anwesenheit des Bayerischen Forstministers Helmut Brunner übergab HERMA
Geschäftsführer Sven Schneller in München dem Präsidenten der SDW,
Staatssekretär a. D. Dr. Wolfgang von Geldern, den Spendenscheck.

Herma Wald
Herma Wald

 Je
verkaufter Packung PEFC-zertifizierter HERMA Etiketten waren 50 bis 100
Cent in dieses Projekt geflossen. Der Erlös dient dazu, Wald am
Hauchenberg bei Weitnau wieder anzupflanzen. Dort hatte der Orkan
Kyrill im Jahr 2007 und nachfolgende Borkenkäfermassen große
Waldflächen geschädigt. „Mit den SuperPrint Etiketten hat HERMA ein
Produkt am Markt platziert, das dem Konsumenten deutlich macht, dass
das darin enthaltene Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt”,
betonte von Geldern bei der Scheckübergabe. „So hat der Käufer die
Möglichkeit, sich aktiv für ein solches Produkt zu entscheiden.” Dass
Konsumenten mit dem Kauf zusätzlich noch etwas für das Entstehen neuer
Waldflächen im Allgäu tun konnten, sei „umso besser”, ergänzte der
Präsident der SDW.