Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg

Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…

Herma 07.07.2009

10.000 Euro für den heimischen Wald

10.000 Euro für den Wald im Allgäu: Diese Summe brachte eine Aktion,
die der Selbstklebespezialist HERMA GmbH gemeinsam mit der
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) durchgeführt hatte. In
Anwesenheit des Bayerischen Forstministers Helmut Brunner übergab HERMA
Geschäftsführer Sven Schneller in München dem Präsidenten der SDW,
Staatssekretär a. D. Dr. Wolfgang von Geldern, den Spendenscheck.

Herma Wald
Herma Wald

 Je
verkaufter Packung PEFC-zertifizierter HERMA Etiketten waren 50 bis 100
Cent in dieses Projekt geflossen. Der Erlös dient dazu, Wald am
Hauchenberg bei Weitnau wieder anzupflanzen. Dort hatte der Orkan
Kyrill im Jahr 2007 und nachfolgende Borkenkäfermassen große
Waldflächen geschädigt. „Mit den SuperPrint Etiketten hat HERMA ein
Produkt am Markt platziert, das dem Konsumenten deutlich macht, dass
das darin enthaltene Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt”,
betonte von Geldern bei der Scheckübergabe. „So hat der Käufer die
Möglichkeit, sich aktiv für ein solches Produkt zu entscheiden.” Dass
Konsumenten mit dem Kauf zusätzlich noch etwas für das Entstehen neuer
Waldflächen im Allgäu tun konnten, sei „umso besser”, ergänzte der
Präsident der SDW.