Wir über uns

Seit 1967 ist der PBS Report das Fachmagazin für die gesamte PBS- und BBO-Branche. Die Leserkernzielgruppe reicht vom Facheinzel- und Großhandel/Distributoren über Kauf- und Warenhäuser, Fachmärkte und Discounter bis hin zum Lieferanten.

Der PBS Report berichtet über das Branchengeschehen, zeigt neue Entwicklungen und Tendenzen, informiert in Reportagen über Themen wie E-Business oder Warenwirtschaftssysteme und liefert Lösungen zu allen Fragen rund um den Handel. Dabei blickt der PBS Report bewusst über den Tellerrand hinaus und berichtet über Entwicklungen in verwandten Marktsegmenten.

Abgerundet wird das Themenspektrum mit einem umfassenden Produkt und Sortimentsüberblick, der von Büroartikeln über Bürotechnik bis zu Papeterie und Lifestyle-Produkten reicht.

Ergänzt wird das redaktionelle Angebot durch die Internetpräsenz pbsreport.de mit tagesaktuellen Nachrichten, einem wöchentlichen Newsletter, Dossiers, Checklisten und Marktinformationen. Viermal jährlich erscheint zusätzlich das Magazin „Schreibkultur”. Blick ins aktuelle Heft


Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, edles Leder- und Büroaccessoire oder exklusives Papeterieprodukt – in der Schreibkultur findet der Leser alles, was Freude am Schreiben und Schenken bringt und erfährt Aktuelles und Faszinierendes aus der Welt der Schreibgeräte-Sammler. Das Magazin erscheint viermal jährlich. Die Schreibkultur spricht den ausgewählten Händler und den Konsumenten an.



Schule OK! enthält Tipps und Ratschläge mit unterhaltendem Charakter. Die redaktionellen Beiträge mit pädagogischen Schwerpunkten sollen insbesondere die Eltern dazu anregen, sich über die Markenvielfalt im Bereich Schule zu informieren. „Schule OK!“ stellt clevere Produkte aus allen Produktsegmenten vor, die den Schulalltag erleichtern und Zusatznutzen bieten und behandelt weitere Themen wie Ernährung, Bewegung und Jugendtrends. Das Magazin wird vom Fachhändler kostenfrei an die Zielgruppe weitergereicht.