Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

ElectronicSales 05.02.2010

ElectronicSales zieht positives Messefazit

Nach der erstmaligen Teilnahme an der Paperworld in Frankfurt zieht der E-Commerce-Spezialist ElectronicSales ein positives Fazit. ElectronicSales hatte an seinem Stand in Halle 3.0 eine E-Business-Lösung für den Onlineverkauf gezeigt, die sich insbesondere für Händler aus der Papierwaren-, Büromaterial- und Schreibartikel-Branche eignet.

ElectronicSales zählt mit über 400 Kunden im IT- und Telekommunikationsbereich bereits zu den führenden Shopanbietern in Deutschland und baut sein Angebot nun kontinuierlich in weiteren Marktsegmenten aus. „Wir konnten auf der Paperworld zahlreiche interessante Kontakte herstellen. Das positive Feedback von vielen Besuchern am Stand hat uns darin bekräftigt, den PBS-Markt zukünftig noch stärker zu fokussieren. Sowohl im Einzel- als auch im Großhandelsbereich sehen wir dort erhebliches Potenzial für unsere Lösung es:shop, da viele Unternehmen der Branche auf der Suche nach geeigneten E-Commerce-Systemen sind. Besonders wichtig ist aus unserer Sicht dabei die Integration aller Prozesse, also beispielsweise auch die Einbindung der Artikel- und Preisdaten der jeweiligen Spezialdistributoren. Nur so entstehen durchgängig automatisierbare Arbeitsabläufe, mit denen sich eine Onlineverkaufspräsenz sehr effizient betreiben lässt”, berichtet Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH.
Die Lösung es:shop von ElectronicSales ist sowohl zum Aufbau eines zusätzlichen  Vertriebskanals (als rund um die Uhr geöffnete Ergänzung zum stationären Ladengeschäft) einsetzbar, als auch für Händler attraktiv, die vorrangig über das Internet verkaufen möchten. Durch die Auslegung des Systems als Mietlösung sind weder hohe Anfangsinvestitionen notwendig, noch müssen besondere technische Voraussetzungen erfüllt werden. Zahlreiche Kooperationen mit anderen Anbietern und Schnittstellen ermöglichen es, mit es:shop die komplette E-Commerce-Prozesskette abzubilden. Dies umfasst auch die individuelle Verwaltung einzelner Kunden und Angebote, um speziell gewerblichen Kunden und regelmäßigen Bestellern einen optimalen Service bieten zu können.
ElectronicSales präsentiert sein Angebot auch auf der diesjährigen CeBIT in Halle Halle 15, Stand F62 (Fachhandelsbereich „Planet Reseller”). An einem Gemeinschaftsstand unter dem Motto „ITK-Branchenlösung” wird dort zusammen mit Partnern aus den Bereichen Warenwirtschaft, Beschaffung und Zahlungslösungen ein ganzheitlicher E-Business-Ansatz gezeigt, der auch für das PBS-Segment geeignet ist. Weitere Informationen zum Unternehmen www.electronicsales.de