UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Ladenbau 10.03.2010

Geschäftslage im Ladenbau zufriedenstellend

Knapp zwei Drittel der Mitgliedsunternehmen des Netzwerks Ladenbau haben in einer Umfrage ihre Geschäftslage im vierten Quartal 2009 als zufriedenstellend beurteilt. Damit setzt sich ein leichter Aufwärtstrend fort.

Wie das Netzwerk mitteilte, haben allerdings die Zahlen zum Auftragseingang wieder nachgegeben. 25 Prozent der Firmen meldeten einen gestiegenen Auftragseingang, 36 Prozent waren es im Vorquartal. Knapp die Hälfte der Unternehmen empfinden ihr Auftragsvolumen als zu klein, dazu gehören vor allem größere Unternehmen mit einem Umsatz ab 20 Millionen Euro jährlich. Thema der Umfrage war auch der Ausblick auf die Marketing-Budgets des Jahres 2010: Knapp 70 Prozent der befragten Unternehmen wollen ihre Budgets beibehalten. Durchschnittlich verteilten sich die Budgets wie folgt: 29 Prozent klassische Printwerbung, 26 Prozent Online-Werbung, 24 Prozent für Messen und Ausstellungen und 21 Prozent für Dialogmarketing.
Informationen unter www.netzwerk-ladenbau.de