Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Einkaufsverhalten 11.03.2010

Noch in den Kinderschuhen - Shoppen per Handy

Noch steckt Mobile-Shopping, also das Einkaufen mit Handy und Co, in den Kinderschuhen, aber das Potenzial ist gewaltig, meint der E-Commerce-Experte des Handelsverbands Deutschland (HDE), Olaf Roik. Rund 100 Millionen Handys gebe es in Deutschland, Tendenz steigend.

Und mit größeren Bildschirmen, schneller Datenverbindung, optimierter Darstellung von Internetseiten und entsprechend angepasster Webshops werde es für die Kunden interessant, sie auch zum Shoppen zu nutzen. Mobile Endgeräte würden immer mehr zur Schnittstelle persönlicher und beruflicher Kommunikation: Ob E-Mail, Börsenkurse, Reisebuchung, Web-Check-In, Navigation, Nachrichten, Wetter oder lokale Shopping-Angebote – das Handy vereine vielfältige Angebote und biete auch dem Handel einige interessante Möglichkeiten, die unter dem Schlagwort Mobile-Commerce diskutiert werden. “Anwendungen auf dem Smartphone wie die Anzeige lokaler Shoppingangebote, können mit Navigationsanwendungen kombiniert die Verbindung zum stationären Handel herstellen”, erläuterte Roik. Entsprechende Programme seien für immer mehr Handys verfügbar.
Informationen unter www.einzelhandel.de