UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Großhandel 23.03.2010

Aus Schneidersöhne wird Papyrus

Am 6. April diesen Jahres geht eine Ära zu Ende: Das seit 1902 bestehende Unternehmen Schneidersöhne wird in Papyrus umbenannt. Der im badischen Ettlingen ansässige Papiergroßhändler nimmt damit den Namen des schwedischen Mutterkonzerns an.

Diese wichtige Neuheit verkündeten Gabriele Eisenbarth, Unternehmenskommunikation Zentraleuropa, gemeinsam mit den Geschäftsführern Boris Borensztein und Robert Matzke, sowie Rainer Köster, Senior Vice President von Papyrus, auf einer Pressekonferenz in Ettlingen. Betroffen von der Umbenennung sind ebenso die zum Unternehmen gehörenden Bereiche Schneidersöhne Kuvert und Classen-Papier als auch die schweizerische Papyrus-Tochter Sihl+Eika. Unter dem Motto “Wir werden Papyrus in bester Schneidersöhne-Qualität” möchte man zukünftig auf europäischer Ebene ein einheitliches Sortiment schaffen gemäß der angepassten Unternehmensrichtlinien. Parallel dazu strebt man in Europa auch eine gemeinsame Beschaffungspolitik an. Weitere Informationen zum Unternehmen www.schneidersoehne.de